WHEA I7 6800k + MSI X99A Raider

O

Oneplusfan

Gast
Hallo,
Ich komm gleich zu meinem Problem:
Habe mir einen PC mit folgenden Komponenten gebaut:

Msi x99a raider mobo
I7 6800k cpu
Bequiet silent loop 240
32gb Corsair ddr4 2666 cl15 ram
Bequiet straight power 10 600w nt
Zotac amp extreme gtx 1080 gpu
Samsung 840 pro 128gb ssd
Samsung 850 evo 1tb ssd
Seagate 1tb hdd
In Win 805 Case

Direkt nach dem Zusammenbau gestartet und im Bios die Lüfterkurve angepasst und Daten gecheckt, soweit alles gut. Dann habe ich mittels eines USB Sticks und der Win 10 Iso (vorgestern bei MS heruntergeladen) versucht dieses zu installieren. Nach ein paar Sekunden im Windows Ladescreen hängt sich der PC auf und zeigt mir den whea uncorrectable error an. Dieser Screen bleibt bestehen, bis ich den PC manuell ausschalte. Den Stick hab ich an mehreren Ports probiert, immer der gleiche Fehler. Woran könnte das liegen? Muss ich mich auf einen CPU/Mainboard defekt einstellen? Wie soll ich weiter vorgehen?
 
Hast du irgendwas übertaktet? Versuche mal die BIOS-Defaults zu laden und das BIOS zu aktualisieren
 
Übertaktet wurde natürlich nicht. Allerdings habe ich meine lüfter settings wieder auf default gestellt und mein gehäuse geöffnet. Eins von beiden hat anscheinend geholfen, denn jetzt installiert windows als wäre nix gewesen. Kann es tatsächlich an den lüfter settings gelegen haben?
Ich werde nach der installation auf alle fälle versuchen den fehler nochmal zu provozieren
 
Ist in der Tat merkwürdig. Teile uns einfach mit was bei rausgekommen ist.
 
Zurück
Oben