Neues Smartphone für Frau

Danny88

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
197
Hiho,

Meine Frau hat ein P8 Lite und beschwert sich dauernd das, dass Handy hängen bleibt abstürzt und co.
Die Hauptplatine wurde sogar in der Garantie-zeit mal ausgetauscht.

Naja da sie doch recht aktiv mit Ihrem Handy ist, dachte ich mir da muss was Neues her.

Da ich selbst kaum ein Handy brauche, kenne ich mich hier kaum aus.
Vllt könnt Ihr mir ja helfen.

Für was benötigt meine Frau Ihr Handy:
Navigation System.
Internet, Facebook und co (das Standard halt)
Instagram (Posten, Bilderbearbeiten und co)
Fotografieren

Budget: bis 500€(enthält bereits denn wenn du 50€ mehr ausgibst kannst B Handy haben)
PS. keine gebrauchten^^

Viele Grüße
Danny
 
Ich nutze das Lumia 950 und meine Frau das 930 und wir sind vollstens zufrieden. Um die Kamera auszulösen gibts nen eigenen Knopf an der Seite. Man muss also nicht auf dem Display rumtatschen und das Bild verwackelt nicht.
Die Navigation ist mit Karten von Here und funktioniert super auch ohne Internet.

Alle anderen genannten Programme gibt es natürlich auch für Windows 10 Mobile.
 
Ich nehme an ein Android?
bei dem Preisrahmen kommt eigentlich schon fast alles in Frage. Das Samsung S7 (z.B. sehr gute Kamera) gibt es inzwischen schon für 450€. Ansonsten vielleicht ein OnePlus 3(T) wenn dir eine gute Verfügbarkeit von alternativen ROMs wichtig ist.

Geht aber auch sicher deutlich günstiger. Lenovo Moto G4 Plus oder Huawei P9 Lite (beide rund 230€) sind auch sehr gute Telefone..
 
Hiho,

Ja also Huawei ist aktuell ein schwarzes tuch für Sie da Sie mit den p8 aktuell garnicht zufrieden ist.
Das BQ Aquaris 5X Plus soll laut RL Kollegen echt gut sein, Support auch.

Leider hat Sie auch dieses Handy madig gemacht da sie 2-3 Bewertungen gefunden hat die, die selben Fehler aufweisen wie Ihr Huawei p8 lite.

Ach ja klar Android. Sie möchte kein Apple^^

Das S7 ist aktuell auch mein Favorit.
Wobei ich aktuell echt noch nicht Weiß was ich nehmen soll.

Das Aquaris hört sich an sich echt gut an aber soll Wohl auch offt abstürzen und Wlan Probleme haben
 
Würd auch mal das Lumia 950 oder 950XL einwerfen.

Wahrlich sehr gute Kamera mit HDR Funktion.
Durch die Integration mit W10 auf dem Rechner - Bilder sind ohne was zu machen auf dem Rechner in der OneDrive abgeglichen.

Alle benötigten Standard Apps sind gegeben.
Offline Maps mit sehr guter VoiceNavi

Das Teil funktioniert einfach, keine Probleme mit einem langsamen System oder Abstürzen.
 
Dir und deiner Frau sollte bewusst sein, dass es kein perfektes Produkt gibt. Jedes Produkt hat irgendwo Vor- und Nachteile. Wenn du Pech hast, kann auch ein S7 nach einem halben Jahr die Grätsche machen.

Um weiteren Stress mit deiner Frau zu vermeiden, kauf ihr einfach das S7. Ich persönlich hätte jedenfalls bei dem von dir beschriebenen Verhalten deiner Frau keine Lust mich mit andauernden Anspielungen rumzuschlagen, nur weil ich ein Produkt gekauft hätte, das von drei Nutzerreviews schlecht bewertet wurde - zumal die meisten Nutzerreviews eh für die Mülltonne sind.

Frag sie einfach welches Modell sie explizit interessiert. Das soll sie dir einfach zeigen. Damit sparst du viele Nerven und Stress.
 
Naa Windowsphone ist auch Raus.

@SKu Naja wenn es nur so einfach wäre^^

Sie kennt sich da halt noch weniger als ich aus.
Sie hat kein Favorit Handy und weiß auch ned das ich was neues suche.
 
Hi,

Das Aquaris hört sich an sich echt gut an aber soll Wohl auch offt abstürzen und Wlan Probleme haben

kann ich absolut nicht bestätigen, kenne mehrere Personen die eines im Einsatz haben, bisher absolut keine Klagen gehört.

Fehler wirst du bei genügend Marktdurchsetzung bei jedem Gerät finden.

VG,
Mad
 
wieso ist WP bzw Windows 10 Mobile raus? Das 950XL kriegste derzeit immer mal wieder neu um 270 Euro. In der Preisklasse kriegste nix, aber auch rein gar nix was mit der Kamera mithalten könnte. Ja klar ich weiß Apps und so sind weiterhin nen Problem, aber alles erwähnte gibt es
 
Danny88 schrieb:
Leider hat Sie auch dieses Handy madig gemacht da sie 2-3 Bewertungen gefunden hat die, die selben Fehler aufweisen wie Ihr Huawei p8 lite.


Ganz ehrlich, lass sie das Handy kaufen das sie will und halte dich da komplett raus. Wenn deine Meinung gefragt wird, gerne. Wenn nicht, dann nicht.

Ich hab bei sowas inzwischen die Schnauze voll, wenn dann irgendwas nicht läuft ist man als Ratgeber nur der Dumme. Und es gibt Spezis die kriegen jedes Gerät in die Knie.

Mit 500€ kannst du praktisch jedes frei verfügbare Android Handy kaufen und deine Kriterien kann praktisch jedes aktuelle Android Handy erfüllen.


Mein zweiter Ratschlag wäre noch: entferne oder wechsel mal die SD Karte, wenn eine eingesetzt ist. Der Versuch kostet nichts und da lag bei mir schon einige male der bzw ein Fehler.
 
Windows Phone ist ein zweischneidiges Schwert. Man kann damit glücklich werden, aber nur, wenn man sich selbst damit beschäftigt und weiß, worauf man sich einlässt. Man kann nie wissen, was jemand anderes will und braucht, daher sollte man Empfehlungen für andere meiden.

Schau dir mal das Lenovo P2 oder die Sony X Reihe an.

Eigentlich hätte ich noch Huawei Nova (plus) empfohlen, die fallen aber leider raus.

Für diese Anforderungen kann man soviel Geld ausgeben - muss es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nie wissen, was jemand anderes will und braucht, daher sollte man Empfehlungen für andere meiden.

das gilt auch für jedes iPhone oder Gerät mit Android. Er hat die Anforderungen klar gemacht und wenn es darüber nicht hinaus geht (sprich 2342352435345 doofe Spiele noch) passt ein 950(XL) sehr gut und ist preislich nicht zu schlagen
 
Naja Android halt weil Sie bereits mal ein Lumia 920 hatte und damit garnicht zufrieden war.
Da fehlen Ihr die Apps halt.

@Madman1209 hattest du es schonmal in der Hand?
Von das was ich gehört habe soll es an sich ja echt gut sein, Kamera auch gut. Für den Preis an sich echt gut.


@legan710, soweit war ich auch schon.
Hab die SD Karte sogar Formatiert und alles drum und dran. Jedoch ohne Erfolg :(


@all Klar gibts kein Perfektes Handy, das ist mir klar. Jedoch suche ich eins mit welchem meine Frau die nächsten 12-24 Monaten happy ist^^
 
Hi,

ich hab das Gerät erst letzte Woche meiner Freundin geschenkt. Kann die positiven Eindrücke nur bestätigen. Tolle Cam, super verarbeitet, klasse Display, schnell, guter Akku, absolut preiswert.

VG,
Mad
 
Vllt kaufe ich Ihr das doch.

Frage wo hast es gekauft?
Internet?
Oder MM/Saturn/etc.

Gibts ja theoretisch fast überall^^
 
Zurück
Oben