News Schweden: Provider muss Zugang zu Pirate Bay vorläufig blockieren

hemmi1982 schrieb:
Gut das Seiten die illegale Sachen verbreiten blockiert werden

Nur blöd dass TPB gar keine illegalen Filme usw. anbietet, die bieten nur Linkdateien an...
 
Das Sperren von Seiten finde ich grundsätzlich unter dem Aspekt der Zensur kritisch. Aber wie viele User hier einfach leichtsinnig gegen die Filmindustrie und/oder pro Pirate Bay ist auch traurig...
 
dark destiny schrieb:
1) Wer nutzt den noch Torrent für "Illegales" FileSharing ?
2) Laien nutzen Uploaded, Rapidgator & Co.
3) Liefert Google dem "Laien" oder besser gesagt JEDEM alles was er/sie/es sucht.

Zu deiner 1: Viele Leute, weil damit kommen wir zu deiner 2: die OCH Geld kosten. Niemand tut es sich an, z.B. 10 GB per free (mit Geschwindigkeitsbegrenzung) herunter zuladen. Bei einem Spiel wäre man dann fertig, wenn der Nachfolger bereits released wäre. Gerade viele Kids nutzen Torrent, weils eben kostenlos ist und sie keine 10 Euro für einen Premium Account ausgeben wollen/können. Und zu 3: Der Laie bekommt es nicht hin, Google zu benutzen. Davon zeugen z.B. unzählige Threads, die hier jeden Tag eröffnet werden. ;)
 
El_Chapo schrieb:
Die Filmindustrie und Co sollten lieber ihre Filme mit voller Bandbreite zur Verfügung stellen, gerne ein Monatsabo, dann gäbe es solche Seiten nicht mehr, ist wie mit Cannabis.

Glaube ich nicht. Zigaretten sind legal in Deutschland zu erwerben, dennoch gibt es diese Jin Ling, die an der Steuer vorbei gekauft werden, einfach weil es billiger ist. Solange Leute Geld sparen können, ohne Konsequenzen zu befürchten und das auch noch recht bequem, solange wird es weiter Schwarzkopien geben. Höchstens die Zahl würde sich verringern, wobei fraglich ist, wie groß diese ist.
 
MidwayCV41: Geht schon, nur die 30+ GB von heutigen Spielen brauchen dann eben ne Woche oder so. ^^
 
Mithos schrieb:
Solange Leute Geld sparen können, ohne Konsequenzen zu befürchten und das auch noch recht bequem, solange wird es weiter Schwarzkopien geben.

Hat Apple mit der Einführung seines mp3-Ladens widerlegt. Ein großer Teil Menschen ist durchaus bereit, Geld für etwas zu bezahlen, wenn er es in einer Weise bekommt, die ihm zusagt. Das heißt bei den meisten Nutzern: einfach. Auch Indievertriebe wie bandcamp.com, auf denen man einen eigenen Betrag (ja, auch 0 €!) für ein Musikstück/Album festlegen kann, sind ein Zeichen für grundlegende Zahlungswilligkeit.

Komplett auslöschen wird man Kopiererei nie, aber das muß auch gar nicht das Ziel sein. Das ist nämlich, daß der Künstler gerecht für seinen Aufwand entlohnt wird und von seiner Arbeit leben kann. Ohne Mittelsmänner, die den Künstlern nur Brotkrumen übriglassen und sich selbst das meiste genehmigen.
 
Nachdem ich von einer Anwaltskanzlei einen Brief bekommen habe, nachdem ich einen Film gesaugt habe, lasse ich die Finger davon.
Hallo Amazon Prime und Netflix :)
 
DeusoftheWired schrieb:
Hat Apple mit der Einführung seines mp3-Ladens widerlegt.

Wobei ich durchaus Unterschiede zu Video, aber auch Games sehe, die einen ähnlichen Verlauf mMn verhindern. Musik hat mMn einen höheren Langzeitwert (Kosten/Nutzen). Musik hört man immer wieder, Videos oder Games schaut/spielt man ein Mal und dann so schnell nicht wieder.
Darüber sind die Medien unterschiedlich teuer, bei Musik lohnt sich der Aufwand meist weniger.

Ein Dienst, der Schwarzkopien für Filme möglichst stark minimiert müsste ein riesiges Angebot (zumindest aber alles Neue) beinhalten. Solch ein Dienst als Abo würde vermutlich aber dann auch ungemein teuer sein.
Wenn es über Käufe statt Abo funktioniert, müsste DRM quasi nicht vorhanden sein, um Schwarzkopien unattraktiver zu machen.

Ich sehe auch in naher Zukunft keinen Rückgang der Download-Zahlen.
 
Die Masse benutzt Musik genau wie Filme und Spiele als Wegwerfprodukt. ’ne Blu-Ray kostet ungefähr so viel wie ein Musikalbum, also zieht auch der Preis nicht.

Der Dienst, den du im zweiten Absatz ansprichst, hat ziemliche Ähnlichkeit mit Netflix. Ungemein teuer ist 8 – 12 € pro Monat aber nicht, finde ich.
In den USA heizt Netflix den etablierten Kabelriesen übrigens ein. Bei denen sickert langsam durch, daß ihr Geschäftsmodell tot ist, wenn die jetzt Vierzigjährigen weggestorben sind. Gäbe es nicht die Knebelverträge und Monopole, wäre denen noch viel mehr weggebrochen. http://www.businessinsider.com/netflix-has-more-subscribers-than-top-3-cable-companies-2016-8
Die Amis haben sogar einen eigenen Ausdruck für diesen Trend des Kündigens des Kabelanschlusses und Ersetzens mit einem Streaminganbieter: cord cutting
 
Hallo @ all,

irgendwie witzig. Monatelang ein Prozeß. Wird er tatsächlich gewonnen, was hilfst es? Die nächste Seite ist innerhalb eine Tages online mit anderer (ähnlicher) Adresse.
 
Mithos schrieb:
Ich sehe auch in naher Zukunft keinen Rückgang der Download-Zahlen.
Den gibt es, bin ich mir ziemlich sicher, längst. Verglichen zu Zeiten vor etwa 5 Jahren nutzt inzwischen jeder aus meinem Umfeld Steam, Spotify, Netflix, Amazon Video usw. Die Leute die sich Warez in guter Quali suchen, saugen und damit ihre Freizeit opfern ist extrem gesunken wie ich das wahrnehme.
 
Ich kann durchaus verstehen, dass gegen illegale Kopien vorgegangen wird. Jedoch halte ich Sperrungen einfach für den falschen Weg. Vor allem sind sie auch meist einfach nur sinnlos.
 
DeusoftheWired schrieb:
ziemliche Ähnlichkeit mit Netflix

Ich kenne mich mit Netflix nicht aus, bieten die (eventuell auch nur in den USA) die (meisten) Kinofilme beim Erscheinen auf Blu-Ray in ihrem Sortiment an? Ich vermute mal nicht, dass das mit den $10 pro Monat möglich ist. Ihre eigenen Serien sind zwar solide, mir ging es aber um Schwarzkopien von Kinofilmen.

G00fY schrieb:
Verglichen zu Zeiten vor etwa 5 Jahren

Das wird stimmen. Ich meinte eher ein Vergleich zwischen heute und in fünf Jahren. Ich kann mich natürlich irren, aber ich sehe noch keine Ansatz der Content-Industrie, der sich der Bereiche annimmt, die oft für das illegale Downloaden angeführt werden.
Eine Rolle für den Rückgang spielt vermutlich auch die Jugend, die durch Streaming anders aufwächst und daran eher gewöhnt sind.
 
Die einstweilige Verfügung gilt für drei Jahre und kann nicht angefochten werden.

DAS ist wirklich gefährlich! Hiermit ist Zensur Tür und Tor geöffnet.

Das Gericht scheint der Klon von unserem LG Hamburg zu sein!
 
DrFreaK666 schrieb:
Nachdem ich von einer Anwaltskanzlei einen Brief bekommen habe, nachdem ich einen Film gesaugt habe, lasse ich die Finger davon.
Hallo Amazon Prime und Netflix :)

Den Brief hast du bestimmt nicht fürs Saugen, sondern fürs Teilen/Uploaden bekommen.
 
Bestätigt doch nur mal wieder das wir eben nicht in einer freien Welt leben und alle unter der Fuchtel von irgendwelchen ..... stehen. Kotzt mich das an dass der Mensch vergessen hat um was es im Leben eigentlich geht. Da sieht man mal was Geld dieser Rasse angetan hat. ^^

In der Spieleindustrie kann ich es durch fehlende Demos und unspielbare Releases aber sogar verstehen das einige erst saugen bevor sie kaufen usw. Da sind die Entwickler aber selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediale Selbstbestimmung kostet Geld (genauso wie Bildung, medizinische Versorgung, etc). Piratebay bietet eine Möglichkeit für Menschen, die es sich nicht leisten können, in den Genuss dieses Rechts zu kommen.
 
Zurück
Oben