Gesucht: Flaches bzw gewinkeltes PSU-Stromkabel

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
583
Hi zusammen,

ich habe trotz vorheriger, sorgfältiger Recherche leider zwei Probleme in meinem ITX-Gehäuse.

1. Das Kabel meines PSUs drückt gegen die Grafikkarte. Ich habe ein beQuiet Pure Power 530W mit Kabel Management. Mein Problem wäre behoben, wenn es ein Stromkabel für die Grafikkarte geben würde, dass gewinkelt wäre oder bei dem der Anschluss am PSU direkt nicht so weit heraus ragt. 2-3cm Gewinn an der Stelle würde schon mehr als reichen.

Hier ein Foto vom problematischen Kabel, das Grüne ist der Plastikkonnektor vom Kabel am PSU
http://www.directupload.net/file/d/4631/i5is3min_jpg.htm
 
Sorry, aber auf dem Foto kann ich rein gar nichts erkennen...
 
kannst du das netzteil noch tauschen? da wurde schlecht recherchiert. jedes netzteil ohne kabel management oder welche die ihre stecker nicht so blöd in der mitte platziert haben. würde dir seasonic g-series empfehlen wenn meine glaskugel recht hat bezüglich deines gehäuses.

hast du das jetzt so zusammen gestopft? ich hoffe du hast nicht versucht das so zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst gerne beim support von be quiet nachfragen ob die dir nen kabel mit kürzeren steckern zukommen lassen können aber das netzteil ist eh antik und ich würde da einfach ein neues kaufen.
 
ATX Netzteile sind ja in der Länge unterschiedlich.
Schau, dass du eins bekommst das reinpasst ggf. ein SFX mit Adapterblende.

Vergleiche wie andere Leute die das Gehäuse haben das gelöst haben.
 
falls das ein gehäuse ähnlich dem node core ist dann würde zum beispiel wie oben schon mal erwähnt ein seasonic g-series passen, oder eben ein beliebiges nicht-modulares netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe trotz vorheriger, sorgfältiger Recherche leider zwei Probleme in meinem ITX-Gehäuse.
1. [...]

Was ist das 2. Problem?

Das Foto ist ein Witz :D

Bitte mache mal mehrere Fotos, auf denen man etwas erkennen kann. Gerne auch vom gesamten PC-Aufbau.
Nachdem ich deine Frage mehrmals gelesen habe (weil ich unverständlich ist), gehe ich davon aus, dass du ein Gehäuse hast, bei dem das Netzteil direkt neben der Grafikkarte ist?

Mein Problem wäre behoben [...] >wenn< der Anschluss am PSU direkt nicht so weit heraus ragt
 
er braucht aber einen adapter für das netzteil ende dieses steckers.

die g-series ist 160mm tief aber die modularen anschlüsse wurden besser platziert. dadurch passt es zusammen mit einr langen gpu in ein node core 500 oder node 304 aber da ich das gehäuse nicht kenne sind das nur annahmen.
 
@Maxima:
Interessant, aber einen Händler, der die Kabel mit 90Grad Winkel auf beiden Seiten führt, habe ich noch nicht gefunden.

@ProGunShooter
Habe es gerade durchgelesen. Klingt tatsächlich sehr einfach und ich denke ich werde das auch so machen, mit dem einen Unterschied, dass ich die Kabel wohl nicht einschneiden werde und erst mal schaue, wie weit sie sich auch ohne Einschnitt anwinkeln lassen. Wenn es geht, ohne dass ich was an der Kabelisolierung etc. machen muss klingt das tatsächlich auch sehr sicher.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.212
Aufrufe
163.378
Leserartikel Cooltek MT-03
Antworten
0
Aufrufe
3.656
Leserartikel Nanoxia Deep Silence 4
Antworten
17
Aufrufe
5.469
Zurück
Oben