Windows 7 installation hängt bei setup wird gestartet oder etwas weiter

nicoheinrichs1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
34
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: Ich möchte windows 7 neu installieren, allerdings hängt der PC sich immer bei Setup wird gestartet oder wenn ich Glück habe, kann ich die installation starten, aber dann gehts auch bei 0% nicht mehr weiter. Ich sehe den Mauszeiger nicht mehr bzw. kann ihn nicht mehr bewegen, und die 3 Punkte gehen auch nicht mehr weiter. Ich habe schon Sämtliche Sachen probiert, Win 7 Setup auf Stick gemacht, und diesen auch bootbar gemacht, Alle Ram Riegel raus genommen bis auf einen, Setup auf DVD versucht, Bios Reset, andere HDD, anderes Laufwerk.. Ich weiß nicht mehr weiter...

Die Hardware in meinem PC (ist mir jetzt etwas peinlich, aber ist nur mein 2. PC):

Intel Core 2 duo 2 x 2,39 GHz
4GB RAM
Nvidia geforce N9600GT
160GB HDD
MSI MS - 7246 Ver 2.1 Mainboard

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hi,

lade mal die ISO nochmal runter, eventuell ist da was schief gelaufen.

VG,
Mad
 
Irgendwas war da noch mit Diskettenlaufwerken. Wenn die angeschlossen sind, geht das Setup nicht weiter oder erst nach sehr langem Warten. Diskettenlaufwerk abziehen und den Floppy-Controller im BIOS deaktivieren.

Und ja, das ISO, die DVD könnte kaputt sein. Am besten gleich eins mit Service Pack 1 nehmen.
https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool
Das Programm reagiert manchmal etwas träge und manchmal waren die Quellen der ISOs schon offline, also nicht wundern, wenn das nicht auf Anhieb klappt.
Warum kein Windows 10?
 
Habe kein Diskettenlaufwerk in dem PC drin.
Ich denke, das der PC kein Windows 10 Packt xD.. Oder meinst du soll ich es mal versuchen?
Mit freundlichen Grüßen
nicoheinrichs1
 
Ich empfehle dir, mit deiner Win7 ISO einen frischen Boot-Stick zu machen.
Hier liegt oft der Hund begraben...

Am besten, Du geht folgerdermaßen vor:

1. Nimm einen frischen USB-Stick
2. Formatier ihn mit NTFS in der Standardeinstellung
3. Lad dir hier Rufus runter, damit kann man beim Erstellen von Boot-Sticks nichts falsch machen

Anhang anzeigen 607321

4. Starte Rufus und unter "Erstelle startfähiges Laufwerk mit:" gibst Du den Pfad deiner Win7 ISO an
5. Sonst im Rufus nichts ändern
6. Start

Nachdem der Stick fertig ist, vorgehen wie hehabt:
Den PC vom Stick hochfahren und los geht's...

Hoffe, ich konnte helfen.

P.S.:
Falls Du an Windows 10 denkst: Bei einem Intel Core 2 duo 2 x 2,39 GHz und 4GB RAM wirst Du höchstwahrscheinlich wenig Spaß an der Geschwindigkeit haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anforderungen von Windows 10 an die Hardware sind teilweise geringer als die von Windows 7. Windows 10 läuft ja auch auf Tablets mit z.B. deutlich weniger als deine 4 GB RAM. Ein Versuch wäre es wert und dauert keine halbe Stunde. Sofern du dich mit Windows 10 anfreuden kannst. Hier im Forum wird gerne auf Windows 10 eingehackt. :)

@DonGrado: Also ich habe auf ähnlich alte Hardware Windows 10 ausprobiert und es lief gefühlt flüssiger als 7, zumindest nicht langsamer. Wenn es Probleme gibt, dann mit aufgedonnerten Browsern, vielen Videos in Tabs usw. das Problem liegt dann aber nicht am Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke für deine Zeit.

Ich bin gerade dabei die ISO nochmal zu laden, das kann aber bei meiner Bambusleitung etwas dauern xD..
Ich bin für den USB stick letztens so vorgegangen: Ich habe mit CloneCD die Windows Setup DVD eingelesen, dann den Stick normal formatiert und als letztes mit Rufus die ISO auf den Stick gepackt. War das falsch?

Danke im Vorraus!
 
@Wilhelm14 das problem ist, das ich keinen Windows 10 Key habe. Oder kann man das irgendwie auch so erstmal installieren als Testversion? Ich habe noch nie Windows 10 installiert, nur damals als Update von Windows 8.1 auf 10, aber das ging da ja auch fast alleine..
 
nicoheinrichs1 schrieb:
...mit CloneCD die Windows Setup DVD eingelesen... War das falsch?

Eindeutig ja.
Hol dir die ISO aus der Bambusleitung, die wirst Du brauchen... ;)
Und dann nochmals mit Rufus...

Kopf hoch und nicht aufgeben! :evillol:


Ergänzung ()

Wenn Du auf dem PC bereits ein Update auf Windows 10 gamacht hast, dann brauchst Du keinen Key mehr, da dein PC bereits registriert ist.

Hol dir in diesem Fall die Windows 10 ISO, da stimme ich Wilhelm14 zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VORSICHT:

Das Windows USB/DVD Download Tool stammt aus dem Jahr 2009 - und ich persönlich würde es weder verwenden, noch es jemandem empfehlen. Die technischen Gründe dafür hier zu erörtern sprengt definitiv den Rahmen...
 
Du kannst Windows 10 installieren und die Schlüsseleingabe überspringen. Später in Windows 10 versuchst du deinen Windows 7 Schlüssel einzugeben. Wenn man in diesem Thema stöbert, scheint das bei den meisten zu klappen.
https://www.computerbase.de/forum/t...r-manuelle-upgrades-und-isos.1497620/page-159

@DonGrado: Ja, das mag so alt sein, es funktioniert aber immer noch. Computerbase schreibt sogar Windows 10 dazu. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für eure Zeit und Hilfe.
Ich werde das jetzt mal probieren, und berichte euch nochmal ob es geklappt hat oder nicht :)
 
Das etwas gängiger Tool wäre von M$ das Media Creation Tool. Damit kann man Win auf DVD oder USB bootfertig laden. Ideal wäre auch nicht Systemplatten während der Installation ab zu klemmen. Bei vielleicht exotischer Hardwar ist vorher noch zu prüfen, ob es Win10 Treiber gibt. Alte Keys sollten vorerst nocht funktionieren.
 
Also, ich habe es probiert, mit rufus eine neue iso datei von windows 7 auf den stick zu machen, und installieren. Leider hängt es immernoch. Das selbe hab ich nochmal mit einer windows 10 ISO Datei gemacht, aber auch dort bleibt es hängen. Habe jetzt die festplatte und die grafikkarte in meinen anderen PC gebaut, und auf dem funktioniert es einwandfrei. Also kann es nur an CPU, RAM oder Mainboard liegen oder? MfG
 
Wie lange hast du gewartet?
Und, hast du den Floppy-Controller im BIOS deaktiviert? Bis jetzt hast du nur gesagt, du hättest kein Diskettenlaufwerk. Den Controller kann man dennoch deaktivieren.
 
Ehrlich gesagt weis ich garnicht wo ich den in meinem BIOS deaktivieren kann. Und ich habe jetzt windows 10 über einen anderen pc auf die festplatte gemacht, und dann in den pc rein, jetzt fährt der hoch aber bleibt im betriebssystem hängen.
 
Zurück
Oben