Boot Probleme

Brandheld

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hey,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengestellt:
- i5 7500
- GTX 1050ti von KFA2
- ASRock H110M-DGS
- 350 Watt Super Flower
- 2x4GB DDR4 Ram

Nun habe ich alle Komponenten zusammengebaut, jedoch startet der PC äußerlich (Lüfter gehen an), aber nach knapp 20 Sekunden schaltet der PC sich aus und startet direkt wieder (geht dann nicht mehr aus), jedoch gibt er kein Bildsignal aus. Dann habe ich den PC wieder auseinander gebaut und die Nullmethode mit Hilfe eines Speakers ausprobiert. Dabei peepte der Speaker wenn ich nur CPU, Kühler und Mainboard angeschlossen hatte. Also habe ich den Ram dazu gesteckt und der Speaker gab kein Ton mehr von sich. Nun habe ich in dem festgepinnten Thread "Schwarzer Bildschirm/Rechner bootet nicht/Null-Methode" gelesen, dass es entweder der RAM, das Mainboard oder die CPU ist. Nun ist meine Frage wie finde ich raus was es von den dreien ist oder ist es ein ganz anderes Problem.
Danke schonmal im Voraus!

PS: Ich habe auch schon die RAM Riegel einzeln versucht in den verschiedenen Slots und die CPU entnommen und neu eingesetzt.
 
Vermutlich ist das Bios nicht aktuell und erkennt Dein Kaby Lake nicht.
Es gibt zig Threads hier zu dem Thema.
Entwerder Skylake von jemand ausleihen und Bios Updaten oder mit Board zu einem Laden um die Ecke gehen und Bios Updaten lassen.
Oder anderes Board mit 2xx Chipsatz kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine cpu wird erst ab bios-version 7.10 unterstützt

klick
 
Cool Danke, da habe ich mich wohl irgendwo verlesen (dachte dass das H110 das einzige ist was kein Bios Update mehr brauchte). Dann werde ich das morgen mal angehen und wenn ich dann immernoch verzweifelt bin melde ich mich :).
 
Um deine aufkommende Verzweiflung vor zugreifen... Du brauchst eine Skylake CPU, sonst kannst du kein BIOS Update machen. ;)
 
Zurück
Oben