Win 10 play anywhere...mehrere Win 10 Geräte nicht möglich?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, ist ja wenn auf Windows 10, unter Extraleben, Steam, Origin, Plattformen...habe ich keine Themen dazu gefunden.

Am Beispiel Halo Wars 2 steht im Store...installieren Sie den Titel auf Ihren Windows Geräten.

Das ist doch eindeutig die Mehrzahl und die One ist kein Windows Gerät sondern wenn nur der/ein PC.

Ist Halo Wars 2 nun auf dem ersten PC in der Familie installiert, kann es, ob auf dem eben ersten PC weiter angemeldet, generell und/als/oder auch nur im Store, oder auch abgemeldet und gar heruntergefahren, auf keinem zweiten PC, sprich Windows Gerät mehr geladen/installiert werden.

Nach dortiger Anmeldung mit dem Konto im Store, das zum Spiel/Lizenz gehört erscheint es zwar in der Library hat aber ein Ausrufezeichen im Kreis, klicke ich den Link zum Store kann es nicht installiert werden, Verweis auf den Support.

Ist es also nicht so weit her mit der Aussage auf IhreN/Mehrzahl Windows Geräten?
 
Dann frag doch mal den Support. Meine Vermutung: Dein Konto ist nicht das Hauptkonto des 2ten PCs.

EDIT: Und im Store steht nichts von mehreren Windows Geräten. Sondern nur: "Unterstützt Xbox Play Anywhere: Spielen Sie ohne Zusatzkosten auf Xbox One und Windows 10."
 
Zuletzt bearbeitet:
doch darunter bei Installation:

"Installation auf Ihren Windows 10 Geräten"
Wie man das nun versteht, keine Ahnung ich spiele nicht.
 
Ok. Das steht echt weiter unten ;) Dann bleibt nur die erste Vermutung. Aber genaue Antwort wird dem TE nur der Support geben können. Erst wenn der Klarheit verschafft hat, kann man meckern. Nicht eher ;)
 
Jo, Shadowlike

Zwei Familienangehörige, zwei MS Konten, das ist richtig.

Allerdings dachte ich, da auf dem zweiten PC (auch) mit lokalem und nicht MS Konto angemeldet, dass das keinen interessiert und ein Login mit dem MS Konto im Store, auf dem das Spiel registriert ist reichen müsste.

Eben jenes Konto auf dem das Spiel registriert ist ist auch das des ersten PCs auf dem das Spiel läuft.

Werde aber mal schauen was passiert wenn ich mich beim Familienmitglied auch mit dem Konto in Win anmelde.

@Terrier

auf Ihren Geräten heißt für mich, wie bei Steam, unlimited

Gears of War 4 hat zum Beispiel bis zu 10 Geräte da stehen, ähnlich wie manche Games bei Steam max 5 machines etwa
 
Zurück
Oben