dLAN 200 AVplus Übertragungsrate sehr niedrig

Name1235

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
51
Hallo,
seit ein paar Tagen ist die Übertragungsrate eines meiner D-Lan Geräte extrem langsam geworden bzw. schwankt stark (8-30Mbit/s). Dieses Gerät befindet sich am Router und da sind 8Mbit/s für mehrere Geräte einfach zu langsam.
Habe alles auf die neue Firmware geupdatet aber ohne Erfolg. Auch das Netzwwerk habe ich neu eingerichtet.

Was mir auffällt: Zwischen den anderen 2 Geräten ist die Übertragungsrate viel höher (90Mbit/s). Habe mal das Gerät das Probleme bereitet direkt neben einem anderen eingesteckt, mit dem Resultsat, dass die Übertragungsgeschwindigkeit auf ebenfalls 90Mbit/s gestiegen ist.
Also liegt es vermutlich an der Entfernung. Aber warum tritt das Problem plötzlich auf? Habe die Geräte schon seit mehr ale 3 Jahren im Betrieb und die Übertragungsrate war immer ca. 90Mbit/s (zwischen allen Geräten).
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann. Könnte man vielleicht die Übertragungsfrequenz verändern?
 
Ist halt dLAN, irgendein neues Gerät (höchstwahrscheinlich mit Schaltnetzteil) stört die Übertragung.
 
Zurück
Oben