Suche Laptop zum Programmieren, für Spiele und Studium

ChOoSeMyNaMe

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
66
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Laptop für meine Anforderungen, allerdings bin ich nicht in der Materie drin. Deshalb wende ich mich an alle lieben Nutzer hier.
Ich bin hobbymäßig Programmierer, hauptsächlich Java und C#. Von demher bräuchte ich mindestens 8GB RAM um mal mehrere IDEs laufen lassen zu können und dabei noch den Browser und andere Programme laufen lassen zu können(bspw. Webserver oder ab und zu mal ne VM). Deshalb müsste das Laptop auch recht schnell sein, damit es nicht gleich den Geist aufgibt :D
Da ich vorhabe ein Studium zu beginnen, müsste das Laptop auch mal dafür herhalten. Also im Optimalfall sollte es keine 15kg wiegen und nicht allzu groß sein(aber auch nicht zu klein, 15 Zoll sollten optimal sein :D ).
Da ich auch ab und zu mal ein bisschen spiele, sollte das Laptop auch das ein oder andere Spiel schaffen. Also sollte die Hardware recht aktuell sein, aber ich brauche wiederum auch keine Monsterhardware für irgendwelche AAA-Titel. Hauptsächlich spiele ich nämlich aktuelle Strategiespiele, ältere Shooter(Battlefield 3 bspw.), Isaac und auch mal MC mit Modpacks.

Mein Budget liegt bei ca. 1600€. Sowas wie Touch-Display, Digitizer, 2in1-Laptops sind in Ordnung, aber bei weitem kein muss. :D
Ich hoffe das sich jemand die Zeit nimmt und mir etwas vorschlagen könnte.

LG
 
Fürs Studium, für die Uni, zum arbeiten, kauf ein gebrauchtes Businessnotebook ab ca. 250€ (i5 ab Sandy Bridge, SSD die man aber auch selber kaufen kann, Bildschirm ab 1600x900). 15" sind da eigentlisch schon zu groß und schwer.

Zum Spielen, einen Spielelaptop aber eigentlich besser einen Desktop PC.

Wenn du aber wirklich alles in einem willst: ein Gaming Laptop von MSI oder Schenker mit Quadcore CPU und ab GTX 1050 GPU.
 
Hallo,
danke erstmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt und mir geantwortet habt.
Ein Gaminglaptop hatte ich auch mal angedacht, aber ich dachte das sei vielleicht etwas übertrieben für meine Zwecke. Das T460p macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, das T470p wäre auch eine Möglichkeit, da der Kauf im Moment nicht drängt, also danke für den Tipp.
Das Thinkpad 13 scheint mir nicht für meine Zwecke geeignet zu sein, danke trotzdem.

LG :D
 
Zurück
Oben