Sony XD8577 - Guide Sender löschen

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
915
Hallo zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt habe ich einen Sony XD8577.
Wenn ich normales TV gucken und auf die Home Taste drücke, wird das TV bild in den Hintergrund verlagert und man sieht die Apps. Das TV Bild ist aber weiterhin zu erkennen. Drücke ich auch den Guide um z.B. den Sender zu wechsel oder nur zu schauen was auf den anderen Sendern grade läuft, wird der TV kurz schwarz, dann kommt der Guide ohne das Fernseherbild im Hintergrund, dann wird er nochmal kurz schwarz und der Guide mit dem Fernseherbild im Hintergrund ist zu sehen. Ich vermute das es an der größe des Guides liegt. Dort sind Einträge bis zu ca. 7584. Kann man den Guide löschen und nur mit den gewünschten Programmen füllen? Ca. 30 bis 50 Stück?

Ich weiß das man einzelne Sender dort rauslöschen kann, bei ca. 7000 Stück ist das aber eigentlich nicht machbar...
 
Sony Editor herunterladen, Senderliste auf einen USB-Stick exportieren (Anleitung im Link), und Senderliste am PC bearbeiten.

Das Verhalten ist aber normal und wird sich auch mit 30 bis 50 Sendern wohl nicht ändern. Ich selbst habe einen 50W805C und weniger als 40 Sender, der Guide verhält sich aber genau so wie du es beschrieben hast.
 
Das schwarze Hin- und herschaltbild ist normal und nicht abhängig von der Senderanzahl. Das wurde schon seit Einführung von AndroidOS von vielen im offiziellen Sony-Forum bemängelt, aber geändert/verbessert hat sich daran bis heute nichts (und wird es wohl auch nie)
 
onetwoxx schrieb:
Das schwarze Hin- und herschaltbild ist normal und nicht abhängig von der Senderanzahl. Das wurde schon seit Einführung von AndroidOS von vielen im offiziellen Sony-Forum bemängelt, aber geändert/verbessert hat sich daran bis heute nichts (und wird es wohl auch nie)

sehr schade... für so ein teures Gerät eigentlich ein unding!

Danke für den Tipp mit dem Sony Editor @ all
 
Update ab 22.02.2017 für viele Sony Android Fernseher auf Android 6.

http://stadt-bremerhaven.de/sonys-smart-tvs-der-jahre-2015-erhalten-endlich-android-tv-6-0/

http://flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1487327717

Sony TV-Modelle des Jahres 2015
X94C, X93C, X91C, X90C, S85C, S80C, X85C, X83C, X81C, X80C, W95C, W87C, W85C, W80C, W75C
Sony TV-Modelle des Jahres 2016202
X94D (XD94), X93D (XD93), X85D (XD85), S85D (SD85), W9xxD, W8xxD

Bin mal gespannt, was für neue Bugs eingebaut wurden! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wurde nochmal ein bisschen an der Performanceschraube gedreht und an der VideoApp, damit auch Inhalte vom DLNA mit korrektem Seitenverhältnis übertragen werden
 
Abend,

So hab das Update gemacht. Auf meine w755c ist der Guide gefixt worden. Ging bislang nur manuell und hat 30min gedauert. Alle Einstellungen wurden beibehalten. Mal schauen was ich noch entdecke.

Reinhaun
 
Ja habe ich auch eben schon durchgeführt. Der Guide läuft nun geschmeidig, und die Senderliste habe ich auch mit dem Tool bearbeitet :-)
 
Zurück
Oben