Huawei P9 Lite Probleme mit Playstore und Google Konto

reako

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
161
Hallo,

ich habe mir heute ein neues Huawei P9 Lite gekauft.

Problem ist, dass ich weder in den PlayStore komme noch ein Google Mailkonto hinzufügen kann.
In dem Moment, wo ich auf Neues Google Konto klicke oder eben den PlayStore verschwindet das dazugehörige Fenster sofort wieder. Folgendes habe ich bisher gemacht:

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Cache der Apps geleert
Speicher der Apps geleert
Über PC-Verbindung und HiSuite versucht Google PlayStore via APK Datei vom PC auf das Gerät zu installieren und auszuführen.
Handy Neugestartet / Flugzeugmodus
Versucht "unsichere Apps trotzdem ausführen" an und auszumachen

Updates für das Huawei sind keine neuen vorhanden, es ist das aktuelle drauf.

Hat jemand eine idee woran das liegt? Google spuckt ähnliche Probleme aus, beispielsweise hier: https://www.administrator.de/frage/huawei-p9-lite-play-store-öffnet-330182.html

Problem ich hab kein NFC oder altes Handy das kompatibel wäre zum importieren des Kontos.
 
Hast du denn versucht bei der Ersteinrichtung ein Google-Konto einzurichten oder hast du den Dialog übersprungen? Ich würde dort versuchen das Google-Konto anzulegen, also nochmal Werksreset und neu los.

Edit: Ach so, laut deinem Link geht das nicht. Ganz blöde gedacht, das muss doch gehen, was ist, wenn man neu bei Android ist und erst ein Google-Konto anlegen muss? Ist vielleicht irgendwo ein leicht zu übersehender Menüknopf bei der Ersteinrichtung?

Edit 2: Beim P9 richtet man ein Google Konto wie folgt ein. Das ist beim P9 lite nicht möglich?
Youtube-Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es im Laden oder Online gekauft?

Wenn im Laden: mach keine weiteren Versuche mehr, pack das Telefon ein und geh' morgen wieder in den Laden und lasse es gegen ein anderes P9 Lite tauschen.
 
Habe es online gekauft.

Auch bei der Einrichtung kann ich leider kein Google Konto benennen. Hier geht auch nur das NFC dingens oder aber dann überspringen und später, was ja bekanntlich nicht geht.
 
Da ist was mit dem Telefon nicht in Ordnung.

Hatte das P9 Lite bis vor ca. 4 Wochen selbst. Durch eine Vertragsverlängerung konnte ich jetzt das "große" P9 bekommen. Das P9 Lite hat nun meine Freundin, die ihren eigenen Google Account logischerweise hat.

Hat alles gut geklappt, konnte Google Konto angeben, usw.

Versuch es noch einmal mit dem kompletten Zurücksetzen.
 
Wenn man beim "Anderes Gerät vorhanden" "Nein, Danke" anklickt, kommt nicht die Möglichkeit ein Google-Konto anzulegen? Was kommt statt dessen?

Hast du vorher WLAN eingerichtet? Vielleicht wird bei fehlender Internetverbindung die Kontoeinrichtung übersprungen.
Video
 
Habe ebenfalls das Huawei P9 Light seit 3 Wochen und ebenfalls mit Google-Konto verlinkt (Mail, Kontakte und Kalender) und funkt alles wirklch super.

Bin vom Handy selber auch begeister, da ich Privat ein Samsung S7 (non-edge) nutze. Ich werde mir in Zukunft auch kein Handy mehr über 400 EUR kaufen.

Mein Tipp: ab zum Servcie // Händler-RMA-Versand weil anzunehmen ist, das hier irgendwas mit der Software hakelt.

lG
 
Die Möglichkeit ist einfach bei der Einrichtung auch nicht vorhanden bzgl. des Google Kontos oder neues einrichten. Es wird einfach übersprungen.
 
Eine Internetverbindung wie WLAN hast du aber vorher eingerichtet, oder?
Denn ohne Internetverbindung kann sich auch kein Google-Konto einrichten.
 
jawohl, es funktioniert einfach nicht. ich werde es zurückschicken.
 
habe gerade das gleiche problem mit meinem p9 lite :( hast du es zurückgeschickt? und hat es danach ohne probleme funktioniert?
 
Zurück
Oben