2 in 1 Gerät für Handwerker

SmallWinni

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich suche für meinen Schwiegervater ein neues Arbeitsgerät. Er ist selbstständiger Handwerker und viel bei Kunden unterwegs. Aktuell zeichnet und skiziert er noch alles von Hand auf Papier, hat jedoch gefallen an meinem Lenovo Thinkpad Yoga gefunden. Dies ist leider ein wenig zu "klobig" bzw. zu schwer für das Zeichnen unterwegs. Ein weiterer Vorteil wäre natürlich, dass den Kunden direkt vor Ort Bilder von bereits gefertigten Produkten zeigen kann.

So was genau wird gesucht?
- 2 in 1 Notebook oder Tablet mit erweiterbarer Tastatur
- ab ca. 12"
- digitizer fähig
- Staub und Spritzwasser geschützt
- sollte auch mal einen "Sturz" abkönnen
- gute Akkulaufzeit


Vielen Dank für euere Unterstüzung.:)
 
Bei Sturz und Spritzschutz fällt mir nur Dell ATG oder Panasonic Toughbooks ein. Gibt auch Touch-Modelle.
Günstig sind leasing-Rückläufer. Für paar Zeichnungen reicht da auch die Leistung wenn die Teile schon paar Jahre alt sind.
 
Wie hoch ist das Budget? Kommt was gebrauchtes in Frage?
 
Danke für die vielen Antworten. Es ist im Moment Karneval bei uns, daher melde ich mich erst jetzt.
Das Budget ist zweitrangig, so wenig wie möglich aber so viel wie nötig. Ich sag jetzt einfach mal als Grenze 2000€. Wenn es weniger ist, auch schön. Gebraucht wäre auch ok, solange es auf relativ aktuellem Stand ist und die Akkulaufzeit noch ok ist.
 
Zurück
Oben