Was tun gegen dieses "brummen" ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
was macht man gegen dieses "brummen" beim pc , wenn man so gegen den pc klopft hört es auf und fängt dann irgendwann wieder an ?? hatte das beim alten gehäuse manchmal , beim neuen ist das jetzt noch nerviger und lauter , oft nützt auch klopfe n nicht , drücke ich dann so den kühler etwas ans mainboard ist es still , aber habe auch den kühler getauscht , und der ist fest... wisst ihr welches "brummen" ich meine ?

edit : ah es ist die hdd! ... was tut man da am besten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Entkoppeln. Dafür gibt es Kits oder Einmachgummis...)
 
Also als erstes könnte man versuchen die HDD zu entkoppeln. Was hast du denn für ein Gehäuse?
Aber selbst durch entkoppeln bekommt man das nicht ganz weg. Bei meinem auf Silent getrimmten System ist die HDD mit Abstand das lauteste.
"komplett Lautlos" geht nur mit SSD.
 
Zuerst mal mit den Schlägen gegen das Gehäuse aufhören. Da kannst Du Dich eventuell ganz schnell von Deiner HDD verabschieden. Und dann feststellen, welche HDD. Und sie dann vom Gehäuse entkoppeln. Dafür gibt es Schrauben, Einschübe usw.
 
Wow einfach mal auf den PC klopfen ist so ziemlich einer der schlechtesten Ideen die man haben kann und disqualifiziert einen eigentlich für dessen Nutzung...

Orte das Geräusch und dann kann drüber reden woher das kommt.
Aber vermutlich sind das Schwingungen der Festplatte die sich aufs Gehäuse übertragen -> Festplatte entkoppeln ist da die Lösung.
 
Zurück
Oben