Erste Schritte in VR - Oculus

TomTurbro

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
925
Hallo liebe CB community!
Ich habe mir heute aufgrund der aktuellen Preissenkung endlich dir rift inklusive Touch gekauft.
Hab mich bisher noch gar nicht viel mit dem Thema auseinandergesetzt was sich nun demnächst ändern wird.
Allerdings hätte ich von euch gern mal so ein paar Dinge gewusst die man gleich mal ausprobiert haben muss.
Hab gar kein plan womit ich als erstes anfangen soll - vr Kino Modus bei normalen Spielen , Filme, vr games. Gibt ja soviel Dinge die man damit anstellen kann.

Danke euch einmal und lg
 
Ich würde sagen, zuerst die üblichen Verdächtigen Demos und gratis Spiele abspielen:
Dreamdeck, First Contact, Robo Recall, Luckys Tale. Introduction to VR, Dear Angelica

Sehenswerte Apps: Bigscreen, Oculus Video, Quill, Medium

Zum Schluss noch SteamVR installieren und Google Earth und The Lab probieren. Und falls du Platz hast, Budget Cuts.


Was kostenpflichtige Sachen angeht, würde ich empfehlen: Dirt Rally, Superhot, Edge of Nowhere, Chronos, I expect you to Die, Dreadhalls, Assetto Corsa (steam)


Gibt noch viel mehr, aber da kommt es natürlich auf den eigenen Geschmack an. Auf jeden Fall einfach mal Oculus Home und Steam durchstöbern
 
Welcome to the grid, program.

Erstmal die freien Sachen durchprobieren
Dreamdeck
Last Contact
Welcome to Oculus
Henry
Robo Recall
Dead and Burried
Rec Room

Und auf Steam
The Lab

Das sollte reichen bis Du Dich bei Kaufspielen informiert hast. Dort wirklich empfehlen kann ich Super Hot.
 
Was du dir auf jeden fall nicht geben solltest, erst recht nicht zu anfang, programme wie VorpX womit nicht VR spiele VR "fähig" gemacht werden.
Absolute Geldverschwendung
 
KenshiHH schrieb:
Was du dir auf jeden fall nicht geben solltest, erst recht nicht zu anfang, programme wie VorpX womit nicht VR spiele VR "fähig" gemacht werden.
Absolute Geldverschwendung

Das kommt erst später :). Mittlerweile finde ich die Arbeit von Ralf gar nicht schlecht. Man muss sich halt bewusst sein, um was es sich handelt. Da bei mir das "Basteln" manchmal mehr im Vorderung steht als das "Nutzen"/Gamen, passt das schon für mich ;).
 
Ok wow danke euch für die wirklich sehr ausführliche Liste. Da hab ich wohl mal eh für die nächsten wochen Beschäftigung bei meinen paar stunden die woche die ich zum zocken komme.
VorpX ist derzeit wohl auch noch kein Thema da ich wohl noch einige Zeit brauche bis mir der offizielle content ausgeht =)
Also vielen Dank, man liest sich demnächst hier wohl noch öfter. LG
 
Eine besonders coole gratis-Anwendung bei SteamVR fehlt mir da noch in der Aufzählung; Rec Room

Im Prinzip ähnlich wie The Lab eine Mini-Spielsammlung, allerdings in der sozialen Mehrspielervariante. :)




Edit: Hatte vergessen das die Anwendung auch bei Oculus Home gibt und deshalb übersehen dass es schon gepostet wurde.
 
Moin, ich habe die Oculus + Rift ja auch erst seid 3 Tagen.

Von Nvidia gibt es im Store auch eine Minispiel-Sammlung kostenlos.
Für die Touch-Controller; im stehen zu spielen.
Besonders hatte mir dort das schießen mit Pfeil u. Bogen gefallen. :-)


Habe auch noch eine Frage:
Mit der kleinen Fernbedienung kommt man ja ins Oculus-Menü, bzw. mit dem rechten Touch-Controller ebenfalls.
In das Steam VR-Menü komme ich nur mit dem linken Touch-Controller.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten, da rein zu kommen ?
 
Zurück
Oben