Celeron 1840 auf MSI PC MATE H97

[SET]-=JENNER=-

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.828
Celeron 1840 auf MSI PC MATE H97 ?

Hallo Liebe CB-Gemeinde,

ich bin gerade etwas aufgeschmissen da ich gerade vor einem kleinem Rätsel stehe und vielleicht hat ja einer von euch ne zündende Idee.

zur verbauten Hardware

Celeron 1840 (Neu) BOXED
8GB DDR 3 1600 Mhz Ram (Neu)
450 W Aerocool Xpredator (neu)
h97 PC MATE MSI Board (Bulk version ---> im schnäppshop von mindfactory günstig erworben)
120 gb SSD sandisk

tja nun zu meinem Problem: ich wollte diesen pc als günstige Office und Internetkiste fertig machen jedoch bekomme ich kein bild

bei der null methode bekomme ich genau das selbe raus wie mit allem angeschlossen.

die lüfter drehen sich auch das dvd laufwerk fängt an zu laufen aber dann wars das, es kommt kein post und es passiert nichts.

nun frage ich mich ist der celeron kompatibel erst ab einer gewissen bios version ? denn wenn ich auf die MSI seite gehe --->

https://de.msi.com/Motherboard/support/H97-PC-Mate.html#support_support

dort ist die cpu aufgeführt und wenn ich dann hinten auf die zip datei gehe wird mir das erste bios gezeigt das dort der cpu code aktualiesiert wurde... . Nun aber müsste dann nicht wenigstens eine anzeige kommen dass die cpu unbekannt ist oder wenigstens ein post code?

Ist das board hin? Ich habe ihn noch einmal komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt um eventuelle Fehler beim zusammenbau auszuschließen auch die Abstandshalter habe ich kontrolliert und wenn ich den AUS Knopf die 3 Sekunden drücke dann geht er auch wieder aus ... .

Einen Bios Reset habe ich auch durchgeführt

MFG JENNER

sorry für den langen text ich hoffe ich habe alle Infos gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise unterstützen die Intel 9x Boards Haswell Refresh out-of-the-box.
Sollte also eigentlich gehen.
 
Nicht zwingend.

Ich würde erst mal alles abklemmen was nicht zwingend benötigt wird zum starten. Dann RAM durch verschiedene Bänke wechseln, alle Riegel einzeln probieren. Schauen ob alles wirklich sauber angeschlossen ist, Netzteil z.B.

Graka installiert? Wenn ja, erst mal ohne probieren.
Auch alle Monitorausgänge durchprobieren. Auf jeden Fall VGA und DVI zuerst, HDMI nur im Notfall.
 
ich habe auch hdmi vga und dvi am board probiert keiner bringt mir ein bild

ramriegel habe ich auch bereits verschiedene slots und auch ohne probiert ... leider alles ohne funktion. was mich so stutzig macht ist halt das keinerlei post code kommt... ich probiere es heute abend mal mit meiner alten 6850 ob ich was bekomme aber viel hoffnunf habe ich nicht :(
 
Zurück
Oben