• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Sega übernimmt bulgarisches Crytek-Studio

DerKonfigurator schrieb:
Was mich wundert ist dass Crysis nicht viel schlechter aus sieht/gleich wie die aktuellen Call of Duty Teile.

Für mich sieht Crysis immernoch besser aus als jedes CoD 😄
 
Tja, nach Crysis PC wollten sie die Konsolen erobern und die Free2Play Sparte bedienen. Ihr Kerngeschäft haben sie großzügig abgestellt. Als der Ausflug dann beendet war, das Geld verbraucht, stellte man fest dass es keine Basis für einen Neuanfang gibt. Solche Manager sollten nie wieder irgendeine führende Position bekommen. Statt in kleinen Schritten zu expandieren wollte man die ganze Welt auf einmal.
 
Faust2011 schrieb:
Warum haben diese Firmen (Ubisoft, Sega, Crytek, ...) eigentlich überall verstreut kleine Entwicklungsstudios und nicht nur ein paar wenige bzw. sogar nur eine Location? Ist das der Tatsache geschuldet, dass man als ein solches Unternehmen immer mal wieder konkurrierende Studions aufkauft?

Schlussendlich macht ja ein über verschiedene Standorte verteiltes Entwickeln die Unternehenskommunikation nicht einfacher. Oder sind solche standortbezogenen Studios so autonom, dass sie ein Spiel komplett selbst entwickeln (mit allem was dazugehört, wie Entwickler, Designer, Tester, ...)?

Ja, billige Arbeitskräfte, andere Verträge, andere Arbeitsbedingungen, Steuereinsparungen, womöglich noch abstauben irgendwelcher lokalne Subventionen (schaffen von Arbeitsplätzen, blabla), oder man braucht im Land XY einfach nur das Know-How der Leute, die nicht wegziehen wollen.

Mich würde es mal brennend interessieren, was so ein Spieleprogrammierer, der keine Führungskraft ist und der wirklich nur den Code und so schreibt, verdient.
 
Ich bin ja immer noch gespannt, ob HUNT - Horrors of the gilded age noch erscheinen wird.
Das hat mich bei der Ankündigung interessiert und die Entwicklung wurde wohl nach Frankfurt verlegt.

Mal schauen.
 
Zurück
Oben