Mainboard/Netzteil Probleme beim Anschalten des PC

Marsters

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
42
Moin Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem PC und bisher keine Zeit gehabt mich damit wirklich auseinander zu setzen.
Und zwar geht es um folgendes: Wenn ich meinen PC vom 230V-Netz getrennt habe oder den Kippschalter am Netzteil umgelegt habe, und ihn dann wieder zuschalten will, dann bekomme ich meinen PC anschließend nicht mehr überOn-Taste an. Auch nicht wenn ich die beiden Pins am Mainboard dafür Brücke. Erst nachdem ich einmal kurz die Grüne(Power-On) mit einem Schwarzen(GND) am Mainboard-Stecker gebrückt habe geht er wieder an. Danach kann ich ihn auch wieder runterfahren und normal anschalten....hat jmd ne Idee was das sein könnte?

Grüße
PK
 
Am Bios liegt es meiner Meinung nach nicht....ist aber das akutellste.
Ich hab das ASRock Z97 Extreme4 drin.
 
Und was ist der Rest der Hardware? Bitte alles angeben.
.
 
Zurück
Oben