AMD's Vega 10 Diskussions- Fachsimpel Thread

Offiziell gibt es da natürlich noch nichts als Statement von AMD. Denke man kann die Preise der Fury's nehmen, wobei es sich mitunter wohl auch an der Leistung der GPU orientiert. Ich rechne mit dem Topmodell um die 700€ und hoffe das sie leistungsmäßig irgendwo zwischen 1080 und 1080Ti Niveau bewegt.

Denke die Preise werden sich so oder so an der Leistung der Pascal Karten orientieren und denke nicht das es bei den GPU's so ein Preisgefälle gibt wie bei den CPU's. Sonst hätten sie es schon mit den Fury Karten damals anders gemacht bzw. mit der RX480.

Mal schauen wie es im April mit den Polaris 20 Karten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...bei ryzen wurde um die 600 euro fuer das topmodell spekuliert...kosten tut er 499 dollar :)

also ich bin keiner von denen die hoffen das die top karte nur 500 euro kostet und vieeeel staerker als die 1080 ti ist.

ich vermute das der preis zwischen 650 und 750 (je nach design) liegen wird, und ich hab in nem anderen forum gelesen das irgendwer eine weitere vega karte beim benchmark im internet gesichtet hatt...und die kommt mit der leistung schon ueber die 1080. :D
und die arbeiten nocch dran...also hoffentlich plus minus 10% leistung zur 1080 ti.;)
 
Das doch mal ne Ansage ;) Freu mich auf meine Vegas ;D
 
Verak schrieb:
les dir mal den Link durch

dabei muss AMD eines können:
was aufm Papier steht, auch auf den Bildschirm bringen.

klappt ja nicht immer so.
 
In einer Woche wird Hynix den Katalog aktualisieren, mal sehen ob die Variante mit 8GB dann hinzugefügt wird oder nicht.
Abgebildet sind sie ja bereits auf der Hynix Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen das die Furys nach wie vor keine VRAM Probleme haben da HBM (wie von AMD auch betont) anders läuft als normaler VRAM.
Weiß da einer mehr dazu? Klar hab ich auch irgendwie 16GB oder zumindest 12GB Speicher im Kopf aber wenn auch 8GB HBM völlig ausreichen..
 
PanzerHase schrieb:
Ich habe mal gelesen das die Furys nach wie vor keine VRAM Probleme haben da HBM (wie von AMD auch betont) anders läuft als normaler VRAM.

Das ist völliger Blödsinn. Die Menge an Speicher lässt sich nicht durch eine andere Speichertechnologie ersetzen.
 
Ist zwar eine eher zweifelhafte Quelle, aber könnte was dran sein:
http://wccftech.com/vega-teaser-slides-leak-nda/

Vor allem dieses Bild macht vielleicht ein wenig Hoffnung auf hohe Leistung

vega.jpg
 
Zudem der PCI -Express Slot komplett Verschoben ist bei der DUAL Vega Karte.
 
Zurück
Oben