Arbeitsspeicher Erweiterung

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Guten Tag an alle möchte meinen Arbeitspeicher Erweitern von 8 GB auf 16 GB.Da ich von den Reinen Daten keine Ahnung habe möchte ich euch mal Fragen welchen Arbeitsspeicher ihr mir Empfehlen könnt?Habe mir mal diesen hier rausgesucht1

http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_798853.html

Jezt steht dort Max. Frequenz:1600MHz was mich ein wenig stutzig macht.Da bei meinen Mainboard Datenblatt steht

To support DDR3 1600 MHz, you must install an Intel® 22nm (Ivy Bridge) CPU that supports DDR3 1600 MHz.

http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B75M-D3V-rev-11#sp

was bedeute das?Würde der Ram passen auf dem Mainboard?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Anscheinend hat das Mainboard nur 2 Slots. Du solltest also vorab mal prüfen ob nur einer belegt ist oder beide. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich den Ram kurz entfernen und hast die technischen Daten des bisherigen Speichers. Je nachdem ob 1 Ram Riegel oder 2 verbaut sind, kaufst du entweder einen hinzu oder musst komplett neu kaufen.
 
Der Speicher funktioniert für dein Board. Der Speicher wird automatisch auf 1333 getaktet falls nötig.
 
Ok vielen Dank.der ausgesuchte Ram ist der gut oder gibt es noch andere die besser sind und zu meinen System passen?
Lohnt es sich im Moment Ram zu kaufen oder werden die wieder günstiger da diese Preise bei Ram immer mal wieder schwanken?
 
Zumindest ist jetzt kein toller Zeitpunkt um sich RAM zu kaufen. Wann es wieder günstiger wird kann man nicht sagen, das letzte Preis-Hoch hat gut 2 Jahre gedauert. Auch vorstellbar, dass DDR3 RAM gar nicht mehr großartig günstiger wird.
 
Nimm einfach den billigsten Markenspeicher oder den selben, aber bitte ohne Gartenzaun oben drauf, mit denen hast du nur ärger.
 
Ein Gartenzaun macht nur ärger wenn der cpukühler über die ramslots reicht. Einen nutzen sehe ich, ausser der optik, allerdings aucht nicht.
 
Hallo Arbeitsspeicher ist gestern angekommen hat alles Problemlos geklappt werden auch erkannt die 16 GB aber wo kann ich sehen wie der Ram taktet ob mit 1600Mhz oder mit 1333Mhz?
 
Ok vielen Dank 800 Mhz zeigt er mir nicht an er zeigt nur 798,1 Mhz ist das soweit normal?
 
Zurück
Oben