Windows 10 Neuinstallation - Inaccessible Boot Device

aedi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
43
Hallo!

Ich möchte meine Festplatte mit Windows 10 neuaufsetzen.
Dementsprechend habe ich das Mediacreation Tool heruntergeladen und es auf ein USB Stick installiert.

Sobald der PC startet, drücke ich F11 um das Boot Manager zu starten und boote via USB Stick.
Die Installation startet und ich muss Key usw. eingeben.
Nachdem die Installation fertig ist, rebootet der PC und die Fehlermeldung 'Inaccessible Boot Device' erscheint.

Nun habe ich schon etliche Foreneinträge usw. mir durchgelesen, jedoch half bis jetzt leider nichts.

BIOS Einstellungen:
- Boot Order; HDD Fesplatte als erstes
- Boot Mode; LEGACY + UEFI
- SATA Mode; AHCI Mode

Habe ich Windows falsch installiert?
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!
 
Was für eine Art Partitionstabelle ist auf der Festplatte?
 
Auf einem UEFI-PC startet Windows x64 nur von einer Festplatte oder SSD, die mit dem GPT-Partitionsschema formatiert ist.

"Boot Mode; LEGACY + UEFI"
gibt es auch nur UEFI? Vergiss doch den alten Schrott.
 
Smily schrieb:
Du klemmst alle Festplatten ab, auf die Windows nicht soll. Übrig bleibt nur eine SSD/HDD

Starte die Windows Installation noch mal.
Diesmal aber "Benutzerdefinierte Installation" wählen.
Bei der Partitionsauswahl alle Partitionen löschen. Übrig bleibt 1 unpartitionierter Bereich.
Und in den installierst du

https://www.drwindows.de/windows-an...t-fuer-schritt-installation-windows-10-a.html

Alles gemacht und trotz allem 'Inaccessible Boot Device'.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Was für eine Art Partitionstabelle ist auf der Festplatte?

Ich habe alles gelöscht via benutzerdefinierte Installation und es bleibt nur noch der nicht zugewiesene Speicherplatz.
 
Workaround:
Reparaturkonsole starten über DVD oder USB-Stick.
Irgendwann klappt dann das booten wieder.

2 x habe ich dies schon erlebt. Immer wenn Win10 ein Update eingespielt hat.

Dauerhafte Fehlerbeseitigung:
Wechsel auf Linux. Debian, Gentoo, SuSE oder CentOS. Egal alle Systeme sind besser als Windows.
 
engine schrieb:
Ist das wirklich das UEFI-Bootmenü?

Ich kann BIOS oder Boot Manager starten.
Wenn ich Boot Manager starte, kann ich zwischen HDD, DVD, UEFI: USB Stick und USB Stick auswählen.
 
Bei installieren überspringt die Aktivierung.
Wählt dann Benutzerdefiniert aus und löscht die Partition / Festplatte, auf der Windows 10 fehlerhaft installiert wurde.
Wählt sie dann aus, und klickt auf Weiter, um dort Windows 10 erneut einzurichten.
Folgt den Anweisungen am Bildschirm.

MfG
 
CPU-Bastler schrieb:
Workaround:
Reparaturkonsole starten über DVD oder USB-Stick.
Irgendwann klappt dann das booten wieder.

2 x habe ich dies schon erlebt. Immer wenn Win10 ein Update eingespielt hat.

Dauerhafte Fehlerbeseitigung:
Wechsel auf Linux. Debian, Gentoo, SuSE oder CentOS. Egal alle Systeme sind besser als Windows.

Ich versuche es.
Falls es nicht funktioniert, erstelle ich eine ISO statt via USB Stick.
 
nowel schrieb:
Bei installieren überspringt die Aktivierung.
Wählt dann Benutzerdefiniert aus und löscht die Partition / Festplatte, auf der Windows 10 fehlerhaft installiert wurde.
Wählt sie dann aus, und klickt auf Weiter, um dort Windows 10 erneut einzurichten.
Folgt den Anweisungen am Bildschirm.

MfG

Unglaublich. Dies ist tatsächlich die Lösung.
Ich bedanke mich wirklich sehr herzlich!
 
Zurück
Oben