ASUS AURA Beleuchtung: Lebensdauer und Nachteile?

maukro_1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe ein ASUS Z270F zusammen mit einer ASUS Strix 1070 OC verbaut. Beide Komponente verfügen über die AURA LED Beleuchtung, welche man mittels Programm zusammen synchronisiert beleuchten kann. Sieht schon schick aus und ist ne nette Spielerei. Wie lange leben die LED´s in den Komponenten? Geben die schnell den Geist auf?

Vielleicht habt ihr bereits Erfahrungen damit.
 
Die verrecken exakt nach 351 Tagen, 17 Stunden, 21 Minuten, 13 Sekunden und 99 Millisekunden ...
 
Die LEDs dürften länger leben als der Rest vom System...
 
Wie soll man bitte mit einem Produkt Erfahrung haben, was es erst seit 3 Monaten gibt?
Und was bringen dir 100 Aussagen mit "geht/geht nicht"?

Kauf es, nutze es.

Das sind LEDs ... theoretisch sollten die länger halten als das Board. Bei meinem Auto sind die Voll-LED Scheinwerfer angeblich auf die Lebenszeit des Autos ausgerichtet.
 
die "leben" so lange bis sie kaputt gehen. das kann morgen sein, das kann in 2 jahren sein, das kann in 15 jahren sein wenn du die hardware schon längst nicht mehr hast.
 
LEDs gehen eig nie kaputt sie werden villeicht bisschen dunkler nach 10Jahren
 
Wenn man LEDs mit korrekter Spannung betreibt, dann überleben sie uns alle... - vorzeitige Defekte wird es trotzdem immer wieder geben.
 
Mit Spannung hat es eher weniger zu tun. LEDs sterben bei zu hohem Strom und/oder zu hoher Temperatur.
 
Beim ASUS Prime X370 Sterben nicht die LED's, sondern deren Spannungsversorgung. Und das nach 3 Tagen. Mehrfach.
 
Müsste ich ehrlich gesagt schauen, ob bei mir die Dinger noch leuchten oder nicht ;D fand das eher nervig, aber da mein Gehäuse eh zu ist und keine LED Strips oder sowas hat wäre es mir auch ehrlich gesagt egal, wenn das ausfällt.
 
Bei meinem Crosshair VI Hero wurde es nach ca. 3 Wochen dunkel.
Seither mag der Rechner auch nicht mehr runterfahren, sondern geht immer wieder von alleine an.
Hab mir jetzt mal die Zeit genommen alles auszuprobieren was mir so einfällt - Biosupdate, Einstellungen an und aus, ...
Da nix geholfen hat und es nach einem Hardwaredefekt aussieht, geht das Board (leider) zum Umtausch zurück.
 
Zurück
Oben