Neue Gainward GTX 1080 GS schaltet nicht in den Boost

Gurkensaft

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
195
Habe vorhin meine neue 1080 eingebaut und ein paar runden BF1 gespielt, allerdings bleibt die Karte laut HWMonitor konstant auf 1709 MHz, kann mir jemand erklären wieso bzw. wie ich das ändern kann? HWMonitor ausschnitt: https://linx.li/rc5tzhvd.png
 
Ausleserfehler bei HWMonitor. Bei mir zeigt HWMonitor auch nur 1719 an, im Heaven Bench und in EVGA OC Precision werden allerdings 2037 angezeigt. Nimm GPU-Z als Auslese-Tool und nicht HWMonitor. GPU-Z zeigt mir auch die korrekten Werte an.
 
sind die Werte wirklich korrekt? Check das mal mit Afterburner

Wenn der auch die gleichen Werte anzeigt -> Treiber vorher sauber deinstalliert bevor du die Karten getauscht hast?
 
Dankeschön erstmal für die Hilfe, mit Afterburner hat sich herausgestellt das HWMonitor wirklich nur einen Auslesefehler hatte, hätte ich ja eigentlich auch selbst drauf kommen können, es mal damit zu probieren.. aber ihr wisst ja wie es ist, manchmal erkennt man den simpelsten Fehler nicht :D Aber andere Frage noch, die Speicher Geschwindigkeit ist so korrekt? https://linx.li/selif/2b909rbl.png das sieht mir irgenwie so wenig aus ..
 
stimmt schon, 5Ghz und wie dann gerne die Marketingabteilung sagt "effektiv 10Ghz"


edit: ach komm, heute bin ich aber echt immer zu spät dran ;)
 
Ok danke, habt alles super beantwortet :)
 
Zurück
Oben