Gebrauchtes Set CPU / MB / RAM ... zuschlagen?

cornfield

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
387
Hi

ein Freund und ich möchten zusammen einen gebrauchten PC kaufen und haben etwas gestöbert und sind fündig geworden:

Intel i7-4790k - Asus Z97 Deluxe - Avexir 4x8GB 2666 RAM und ne 500GB Samsung EVO 850 SSD

Alles zusammen für 550 Euro. Rechnungen mit Garantie sind vorhanden, Verkäufer wirkt vertrauenswürdig.

Würdet ihr dieses Set für den Preis empfehlen?

thx
CF
 
Ja.
 
Ja der Preis wäre super, wenn die Teile alle in Ordnung sind. Ich frage mich bloß, warum der Verkäufer die Teile so günstig verkauft. Die sind deutlich mehr wert, sogar annähernd das Doppelte.
 
Ein wahres Schnäppchen wäre das und dies wiederum würde mich sehr vorsichtig machen....was den Käufer betrifft.
 
Sag, du möchtest über Paypal zahlen. Dann bist du auf der sicheren Seite
 
Das sind auch meine Bedenken.

1. Ist die Ware technisch in Ordnung ?
2. Ist die Ware vom Verkäufer legal beschafft worden ? Bei einem Angebot deutlich unter Wert muss man immer an Diebesgut und Hehlerei denken.
 
Woher ist die Ware und wie soll Bezahlt werden?
 
hallo,

ist ein privatverkäufer, der ein ganzes set (ich hab den rest, den ich verkaufen werde bereits rausgerechnet) verkauft.

Im Grunde kommt der Preis zustande, weil ich einige Hardware wie Grafikkarte bereits besitze und den Rest verkaufen werde (hab dafür die gängigen verkaufspreise genommen)

An hehlerware oä ist nicht zu denken, der Verkäufer wirkt sehr vertrauenswürdig und hat mir eben einen extra guten preis gemacht. Bezahlt wird in Bar bei Abholung.

Die Produkte haben Originalverpackung; Rechnungsbelege, und haben noch garantie, wurden auch nich getaktet/gemodded ...na dann werde ich wohl zuschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da nichts dran auszusetzen.
Viel Spaß mit deinem neuen System :)
 
Vielleicht wurde das System mal massiv überlastet und setzt jetzt mit Bluescreens unter Last aus? So ging's mir mal.
 
das ist nun mal das Risiko bei Gebrauchtkauf. Aber ansonsten liest sich das Angebot sehr gut.
 
habe die Hardware heute abgeholt und sieht alles TOP aus, Rechnungen mit Garantie dabei, alles in Originalverpackung und in neuwertigem Zustand.

Für 650 habe ich

Intel i7-4790k
be quiet! Dark Rock 3
Asus Z97 Deluxe
4x8GB Avexir Blitz 1.1 DDR3 2666
Samsung SSD EVO 850 500GB
NZXT Phantom 820 gunmetal inkl 2. Seitenfenster
6x be quiet! silent wings 2

erhalten. Ein echt schönes schnäppchen, und der Verkäufer war echt freundlich und sehr nett. Hat sogar angeboten zu helfen, falls etwas ist.

:)
 
Zurück
Oben