Grauer Bildschirm beim spielen

Benni1472

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
10
Hallo, ich habe seid vorgestern einen neuen pc mit einer rx 480 strix 8gb Grafikkarte und einen i7 6700k 600 watt netzteil. Wenn ich spiele hat meine Grafikkarte eine Temperatur von 50-65 grad. So das Problem ist jetzt wenn ich z.B. csgo spiele dann kann ich so 10-15 min spielen und dann habe ich einen grauen bildschirm und kann nichts mehr machen außer den power knopf drücken. Danke für die hilfe.
 
600W Netzteil sagt erst einmal gar nichts.
Das kann auch kompletter Billigmüll sein.
 
Der Markenname sagt nur minimal mehr. Die meisten Sharkoon Netzteile sind aber indiskutabel schlecht.
Es deutet eben auf ein Temperaturproblem hin. Z.B. könnte es auch das Netzteil sein welches dann eben nach 10-15 Minuten unter Last die Leistung nicht mehr liefern kann.
Aber es kann auch irgendwo sonst ein Temperaturproblem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das koennte an allem liegen. Passiert das nur bei cs? Lass mal Furmark durchlaufen und berichte.
 
Irgendeine zusatzsoftware drauf welche den Takt der Grafikkarte verändert?
 
Teropet schrieb:
Das koennte an allem liegen. Passiert das nur bei cs? Lass mal Furmark durchlaufen und berichte.

Ne auch bei h1z1 und anderen spielen furmark habe icj schon laufen lassen nichts besonderes
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Irgendeine zusatzsoftware drauf welche den Takt der Grafikkarte verändert?

Nur der normale treiber
 
Na dann weisste ja schon, dass alleine die graka hoechstwahrscheinlich nicht Schuld ist. Dann teste doch einfach wie es sich im Zusammenspiel mit der cpu verhaelt.
Erst Prime 95, schauen was passiert, danach fur und prime zusammen.
 
Teropet schrieb:
Na dann weisste ja schon, dass alleine die graka hoechstwahrscheinlich nicht Schuld ist. Dann teste doch einfach wie es sich im Zusammenspiel mit der cpu verhaelt.
Erst Prime 95, schauen was passiert, danach fur und prime zusammen.
Ok
 
Kommst du irgendwie an einen anderen Monitor mit dem du testen kannst?
Evtl mit einem Freund für 1-2 Tage tauschen?
 
Nein, nicht wegen der Hz Zahl.
Ich versteh zwar nicht, warum es nur bei CS so ist, aber dann könnte man den Monitor ausschließen.
Und ein Monitortausch ist nicht wirklich viel Aufwand^^
 
WabakiNo1 schrieb:
Nein, nicht wegen der Hz Zahl.
Ich versteh zwar nicht, warum es nur bei CS so ist, aber dann könnte man den Monitor ausschließen.
Und ein Monitortausch ist nicht wirklich viel Aufwand^^
ist auch bei anderen spielen m
 
Ah ok, dann hab ich mich verlesen. Dann teste das doch mal, vielleicht hat einfach dein Monitor eine Macke und kackt ab, wenn er Betriebstemperatur hat.
 
Was kam bei den Tests raus? Prime und Furmark zusammen stabil gelaufen?
 
WabakiNo1 schrieb:
Ah ok, dann hab ich mich verlesen. Dann teste das doch mal, vielleicht hat einfach dein Monitor eine Macke und kackt ab, wenn er Betriebstemperatur hat.
Hatte schon verschiedene monitore ausprobiert
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Was kam bei den Tests raus? Prime und Furmark zusammen stabil gelaufen?
Bin leider nicht zu Hause
Ergänzung ()

Teropet schrieb:
Was kam bei den Tests raus? Prime und Furmark zusammen stabil gelaufen?

Alles stabiel
 
Das sind ja gute Nachrichten. Netzteil schließe ich jetzt mal aus. Temperaturen von graka/cpu auch. Fehler ram auch erstmal.
Dann lass mal auf Treiber etc. konzentrieren.
Stand was brauchbares im Fehlerprotokoll nach den Abstuerzen?

Wuerde erstmal alle Grakatreiber runterschmeißen und sauber neu aufsetzen. Ist das System komplett neu, also ne frische Windowsversion installiert. War vorher ne andere Graka eingebaut?
 
Teropet schrieb:
Das sind ja gute Nachrichten. Netzteil schließe ich jetzt mal aus. Temperaturen von graka/cpu auch. Fehler ram auch erstmal.
Dann lass mal auf Treiber etc. konzentrieren.
Stand was brauchbares im Fehlerprotokoll nach den Abstuerzen?

Wuerde erstmal alle Grakatreiber runterschmeißen und sauber neu aufsetzen. Ist das System komplett neu, also ne frische Windowsversion installiert. War vorher ne andere Graka eingebaut?
Wir haben schon mehrmals ältere und neuere treiber installiert ich habe die graka jetzt umgetauscht auf eine gtx1060 und gucken jetzt mal
 
Was heißt für dich denn im allgemeinen Stabil?

Bei Prime95 sind dort die Kerne auch nicht ausgefallen oder gab es bei Furmark Fps drops bzw. hohe temps?
 
Zurück
Oben