Was ist eine TitanX (Maxwell) heute noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J@kob2008

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
597
Hallo liebe CB Community,

ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich meine TitanX verkaufe und auf eine GTX 1080Ti umsteige. Gründe gibt es genug:

- (der wichtigste, in meinen Augen, Grund) die Ti Karte unterstützt H.265 in hardware, perfekt um mit der Grafikkarte Videos umzuwandeln

- beachtliche Leistungssteigerung, der alten TitanX gegenüber

- effizienter

- neulich, auf Ebay, habe ich gesehen, noch am Anfang dieses Jahres könnte man die TitanX als DEFEKT!!! für mehr als 500€ verkaufen. Da könnte ich doch glatt mehr für meine gut gepflegte, voll funktionsfähige Grafikkarte verlangen, oder?

Da wäre nur ein "Aber": ich bezweifle sehr stark, dass ich für die TitanX noch relativ viel Geld angeboten bekomme.

Die Karte ist und war vom Anfang an wassergekühlt. AquagrafiX mit aktiver Backplatte ist drauf. Der Originalkühler war nicht dabei (gekauft bei Aquakomputer mit vormontiertem Wasserkühler). Dann kommt es noch dazu, dass ich die Karte, hardware-seitig, ein wenig modifiziert habe (Power-Target Mod). Der Mod ist immer noch drauf, und ich würde es empfehlen, den auch so zu lassen, weil - der tut was er soll :). Der Mod ist aber leicht zu entfernen, wem es nicht gefällt.

Wenn dann kann ich die Grafikkarte also nur mit dem Wasserkühler verkaufen (wer würde denn so eine Karte ohne irgendeinen Kühler kaufen?). Das wird aber den Grundpreis der Karte unnötig steigern. Da der Wasserkühler + aktive Backplatte schon um die 150€ wert sind.

Was würdet ihr denn für die Karte heute noch zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay => name des Produktes => beendete Auktionen => niedrigstes Angebot zuerst => Filter auf realistische Untergrenze einstellen (bspw. 200€) => Win
 
Ich denke, das du da ganau das richtige Publikum finden musst...


Ich würde dir empfehlen, erstmal nach einem Luftkühler für die Karte zu suchen und den dann

mit der Karte anbieten.

Den Wasserkühler würde ich seperat verkaufen.

Falls sich der Mod unsichtbar rückgängig machen lässt, würde ich das machen und es beim

Verkauf nicht erwähnen.

ICH währe am aktuellen Zustand der Karte garnicht interessiert...

Für eine luftgekühlte original Karte würde ich noch 200 Euro ausgeben. Mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben