• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

Bei vielen der alten Spiele fällt's mir schwer es mit überarbeiteten Inhalten zu zocken. Wie schon einige geschrieben haben, da wird man seiner guten Erinnerungen beraubt. Ich werfe die Spiele bevorzugt original an, auch wenn mir klar ist, dass es eine Menge Mods gibt um das ganze runder zu machen (siehe z.B. Deus Ex). Abgesehen davon sind mir 20 Euro zuviel für nen grafischen Refresh.
 
yaegi schrieb:
ich habe schon desöfteren versucht, alte spiele der geilen grafik oder story wegen wieder zu zocken - jedes mal ein reinfall. man wird der guten erinnerungen doch sehr getäuscht. hier wirds nicht anders sein ;)

ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Bei mir genau andersrum: Unreal 1, Quake, Half-Life, Ultima 9, Rune - alle im letzten Jahr nochmal durchgespielt. Das Fieber war sofort wieder da, die kindliche Faszination.

Viele moderne Spiele finde ich dagegen deutlich weniger anziehend, aber es sind Ausnahmen dabei. Ich fühle mich schon wie meine Großeltern, die ausschließlich SWR4 hören können.
 
es gibt ein wort, dass ich nicht aus meinem gedächtnis löschen kann. es ist das cheat passwort für turok 2.:freak:

@topic: nice, werd ich mir mal anschauen
 
Direkt fürn 10er gekauft, endlich auch vernünftig auf dem PC spielbar! Auf dem N64 damals mit 14fps gespielt, der PC port war unerträglich schlecht mit dem FOV, Head Bopping usw. Hoffe sie nehmen sich noch Turok 3 vor, das lief auf dem N64 damals gefühlt mit 5fps xD
 
Ap2000 schrieb:
Als Besitzer von Turok 1 gibts noch einen zusätzlichen Rabatt von nochmal -25%, schlussendlich kostet es dann gerade mal ca. 11,50€, was ein absolut guter Preis ist und ich habe dann auch gleich zugeschlagen.

bin ich zu doof, um das zu aktivieren? den -25% coupon hab ich auch im inventar, aber wenn ich ihn anklicke, werde nur auf das bereits gesenkte turok 2 für 15€ verwiesen, einen weiteren rabatt kann ich nicht geltend machen :(

edit: alles klar, wenn ich das spiel in den warenkorb lege, wird der coupon berücksichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA SA hab ich erst letztes Jahr neu gespielt. Und ich denke, es ist wie bei vielen Klassikern: Am Anfang erschrickt man sich vor der Grafik, aber spätestens nach einer Stunde hat man sich voll dran gewöhnt und ist von der Atmosphäre und dem Witz der Spiele gefesselt - genau wie beim ersten mal. Denn darum geht es doch bei guten Spielen! Oder behauptet hier einer ernsthaft, sein Lieblingsspiel hat er nur wegen der Grafik gespielt, der Story oder das Spielprinzip sei doof?
 
yaegi schrieb:
ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^

Er hat jehova gesagt !!


@Topic

Also für mich ist da zu wenig verbessert worden und den kauf nicht wert zu dem Preis.
Ich habe es genauso wie Turok 1 in guter erinnerung , aber nur die Grafik und Auflösung ein bissle zu ändern ist für mich kein guter Grund es neu zu kaufen auch wenn ich es schon eeeewig nicht mehr gespielt habe. Da hätte genau wie in Turok 1 mehr gemacht werden müssen....
 
Deadbones schrieb:
bin ich zu doof, um das zu aktivieren? den -25% coupon hab ich auch im inventar, aber wenn ich ihn anklicke, werde nur auf das bereits gesenkte turok 2 für 15€ verwiesen, einen weiteren rabatt kann ich nicht geltend machen :(

Du musst nichts aktivieren.
Der zusätzliche Rabatt per Coupons wird beim Checkout automatisch dazugerechnet, also spätestens bevor du "Für mich kaufen" drückst.
 
Ich denke man merkt halt an das wieder anspielen von Games aus der Kindheit, wie sehr man sich über die Jahre geändert hat und die Welt mit anderen Augen wahrnimmt und erst jetzt anderst versteht!
 
Ap2000 schrieb:
Du musst nichts aktivieren.
Der zusätzliche Rabatt per Coupons wird beim Checkout automatisch dazugerechnet, also spätestens bevor du "Für mich kaufen" drückst.

hab ich dann auch gemerkt. aber danke :)
 
@Corros1on; Und manchmal lernt man Spiele, wenn man sie Jahre später nochmal spielt, auf ganz neue Art und Weise zu schätzen. Früher hat man einfach nur gedacht "wow, das spielt sich toll" und heute versteht man viel eher, was und warum es wegweisend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Quatsch, die gehen immer!
Natürlich kann man die heute immer noch schauen!

Ich habe übrigens eine NES-Retro-Konsole von Ende 2016 und bin davon schwer begeistert.;)
 
Oh nice, hatte von einem Kollegen für den N64 damals ausgeliehen, leider die deutesche Version...(cut) was sich bei mir eingebrannt hat: finde die Kinder und Hilf mir Turok...bin aber irgendwo nicht weiter gekommen...kind nicht gefunden...level design war ja teilweise echt zun verkaufen...nicht so schlauch levels wie heute...
 
Ap2000 schrieb:
@Corros1on; Und manchmal lernt man Spiele, wenn man sie Jahre später nochmal spielt, auf ganz neue Art und Weise zu schätzen.
Oder man merkt, dass man komplett "herausgewachsen" ist!
 
Ap2000 schrieb:
Und manchmal lernt man Spiele, wenn man sie Jahre später nochmal spielt, auf ganz neue Art und Weise zu schätzen. Früher hat man einfach nur gedacht "wow, das spielt sich toll" und heute versteht man viel eher, was und warum es wegweisend war.

Dem kann ich beipflichten. Man erlebt sie ganz anders. Es ist oft eine komplett andere Spielerfahrung. Hab ich bei Unreal 1 bemerkt, das ich vor 10 Jahren das letzte mal gezockt hab. Das war damals faszinierend, aber ist es immer noch - nur eben auf andere Weise, weil man viel mehr versteht und andere Eindrücke hervorgerufen werden als damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt sicher auf das Spiel an,
HL und Unreal II würde ich mit aktueller Grafik ohne mit der Wimper zu zucken zum Vollpreis kaufen - in dieser Hinsicht ist aber jeder anders.

Das Problem der heutigen Spiele ist oft, dass man sich fast ausschliesslich auf die Grafik konzertriert und dabei die Story vergisst - früher hat man sich an dieser Stelle eben mehr mühe gegeben.
 
@Gorby

dann hast du die N64 Version nie gespielt aber damals war wirklich bahnbrechend!
!
Gegenüber die N64 Version ist es deutlich aufgebohrt! 60fps in 4K HAMMER.(N64 Version ca 15 Fps in 640 x480 nur spielbar in Letterbox Modus die normal 320x 240 Version sah nicht schön aus!)
Steuerung ist auch über Xbox 1 Gamepad viel besser kann besser Treffen und spielt wie ein Genuss
KEIN Nebel (die 4 Turme in Rivers of Souls sehr leicht zu treffen)

Ich finde die Turok 2 Port sehr gelungen.
Kleineigkeit wie die fehlende Schnell Waffen Menü trüben die Spass wenig aber ein verschlechterung gegenüber die N64 Version

Tipp nicht in Deutsch Spielen.. Englische Spachausgabe ist deutlich besser (I AM TUROK)

​Bewareoblivionisathand ;)
 
Zurück
Oben