• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Turok 2 in überarbeiteter Fassung veröffentlicht

Naja, das scheint ein Thread von Retrogamern vs. Grafikfetischisten zu sein und dass Turok 2 in der günstig angebotenen Remastered-Version keine UHD/4K-Spitzenoptik bieten kann, war doch zu erwarten.

Zum Spiel selbst, einer der besten, mittlerweile betagten Shooter die ich jemals gespielt habe, ja ich würde es - was das Leveldesign, A.I. und Spannung angeht - beispielsweise klar vor Doom 1 und 2 sehen, wohl auch noch vor Quake 1 und 2 und vor Duke Nukem um ein paar prominente Beispiel zu nennen, wobei letzteres natürlich witziger ist und die Quake-Reihe natürlich grafisch damals andere Maßstäbe gesetzt hat.

Der Preis für die jetzige Remastered-Fassung geht meines Erachtens voll in Ordnung und wenn dieser auf 5-10 Euro Niveau irgendwann gesunken ist, werde ich vermutlich (als Retro-Gamer) da gerne zugreifen.
 
Glide Support noch vorhanden?:D

Für alte Spiele bis so 2002 habe ich mir eben extra eine Highend Retrokiste aufgebaut um sie eben Original zu genießen!
http://www.sysprofile.de/id180656

Midrangekiste mit WinXP für Spiele bis vielleicht maximal 2008 ist ebenso in Planung mit netten Athlon64 oder 775er Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
Echt jetzt? Ich hätte mir das überarbeitete Turok gern mal geholt, aber für 20 und auch 10€ sind dafür entschieden zu viel. Wenns mal für 5 Euro im Steam Sale ist gerne. Gleiches gilt für Turok 2.

[...]

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Preis in Teilen durch irgendwelche Lizenzgebühren bedingt sei. Oder man versucht den Nostalgiebonus mitzunehmen. Teil 1 gab es aber schon mal für ~4 Euro bei GoG. ;)
 
yaegi schrieb:
ist wie mit bud spencer filmen. kannste heute nicht mehr gucken ^^
Ich schon, ich habe mir heuer sogar all seine Filme (mit Terence Hill) gekauft, einfach herrlich, man fühlt sich wieder wie ein Kind wo noch alles gut war.
Wenn ich einer seiner Filme zufällig im TV sehe, bleibe ich wie durch Magie an dem Sender kleben.
 
Wie oft der Typ "Intel" in dem Video sagt. Er bekommt wohl jedes Mal 10.000$ dafür. Optimiert für Intel IGPUs, so so, als könnte dieses uralte Spiel heute noch überhaupt einen Hardwarehunger haben. Turok lief bereits absolut flüssig auf einem Intel Pentium MMX 166MHz und einer Voodoo 1 3Dfx Karte. Abgesehen davon, dass Turok 2 ein total dummes und anspruchloses Spiel ist, kostet es noch 20(15) Euro, WTF? Da kaufe ich mir doch lieber BioShock: The Collection für 15€.
 
Celebral Bore immer noch unerreicht und nie kopiert absolute geilste Waffe bei Turok 2:)

​I AM TUROK :)
 
Ein heutiges Charaktermodell hat mehr Polygone als sämtliche Inhalte des Spiels zusammen. Wofür dieser hohe Preis?!
 
Cool, musste neulich erst an Turok denken, hatte es damals auf der Computer-Bild-Spiele CD kennengelernt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Preis in Teilen durch irgendwelche Lizenzgebühren bedingt sei. Oder man versucht den Nostalgiebonus mitzunehmen.
Wenn das für den Publisher funktioniert - bitte. In dem Thread sieht man ja, dass sich viele darüber freuen und bereit sind, die Investition zu tätigen.

Es gäbe für mich ein Spiel, bei dem ich bei einer Remastered-Version auch nicht auf den Preis schauen würde: Mafia (City of Lost Heaven)
Das habe ich bestimmt 10 mal durch gespielt und es steht bei mir vor den eigenen Nachfolgern, vor jedem GTA und jedem anderen Spiel im Mafia/Cosa Nostra Genre. Eine überarbeitete Variante mit aufgpeppter Grafik (mehr Sichtweite + Texturen würde reichen) und lauffähig auf Windows 10 wäre mir den Vollpreis wert, da ich weiß, dass ich dieses Spiel noch 3 oder 4 mal durchspielen werde.

Teil 1 gab es aber schon mal für ~4 Euro bei GoG. ;)
Schade, hab ich dann einfach verpasst.
 
Pixelspiele von früher sind heute noch cool und haben Charme. 3D-Spiele aus den 90ern sind dagegen fast immer Augenkrebs pur.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Im Humble Store gibts Turok 2 inkl. Turok 1 für 15€

Danke für die Info grade dort gekauft. Da ich auch mir von anderen alten Spielen wie Doom, Quake, Duke Nukem die Bundles gekauft hab darf das nicht fehlen :)
Jetzt fehlen mir noch so alte Dinger wie Hexen , Heretic , Sin usw. damit man die auch ohne weiteres wieder zu laufen bekommt :)

€dit: Grade gesehen "Sin" habe ich in meiner Steam Liste aber die Shopseite davon ist mittlerweile aus Deutschland nicht mehr Aufrufbar. Wurde das nachträglich bei Steam für DE entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich liebe Retro! Her damit!
 
@fromdadarkside, bezüglich MAFIA "1" dem stimme ich absolut zu, eines der besten Spiele überhaupt müsste ich auch locker 10x durch haben!

Die Story ist absolut genial gemacht und regelrecht Filmreif...
 
Zuletzt bearbeitet:
Remaster oder besser Remakes von Gothic 1 und 2 wären auch knorke.
 
turok 1 und 2 :D

jugenderinnerungen kommen hoch :D


können die nichtmal ein remake von golden eye vom n64 machen :cool_alt: ?
Ergänzung ()

HardwareKind schrieb:
Remaster oder besser Remakes von Gothic 1 und 2 wären auch knorke.

und WIE.
 
pookpook schrieb:
Celebral Bore immer noch unerreicht und nie kopiert absolute geilste Waffe bei Turok 2:)

​I AM TUROK :)
Oh ja!!

und wie Gegner Angst davor hatten. Krasse künstliche Intelligenz damals.
Das nächste Mal wo mich sowas begeistert hat war FEAR 1
 
Chismon schrieb:
Naja, das scheint ein Thread von Retrogamern vs. Grafikfetischisten zu sein und dass Turok 2 in der günstig angebotenen Remastered-Version keine UHD/4K-Spitzenoptik bieten kann, war doch zu erwarten.

4K bzw. UHD Auflösung können die Remastered Versionen von Turok natürlich schon. Dennoch recht Polygonarm und Texturen nunja. Habs mir aber auch geholt. Enorm schnelles Gameplay.

Für Gothic 1 und 2 gibts uübrigens tolle Community Patches/Mods so das auch dort UHD Auflösung oder DirectX 11 Renderer möglich sind. http://www.pcgameshardware.de/Gothic-2-Spiel-4360/Tests/Tuning-per-Mod-1157495/
 
Zuletzt bearbeitet:
Turok ist zwar sehr nice, aber die Preise sind einfach nur jenseits von gut und böse, klar ich meine jeder will Geld verdienen und Turok ist sicherlich kein Spiel was sich Millionenfach wieder verkaufen wird.

Aber das Spiel hat doch schon alles eingespielt, was man da hätte einspielen können und die Remastered Version ist doch eh ein schlechter Scherz und das rechtfertigt doch niemals den "Normalen" Kaufpreis für das Game.

Wenn die da 4.99€ oder so verlangen würden, könnte ich das ja verstehen, aber fast 20€ für den alten Schinken zu verlangen ist dann doch zu viel des guten und zeigt umso dramatischer die negativste Seite der digitalen Güter, man ist quasi auf die UVP des Herstellers angewiesen.

Sollen sie halt ihr Spiel dann für sich behalten.
 
Zurück
Oben