Blauer Bildschirm nach 7 Min.

Benjamin1985

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass circa alle 7 Minuten ein blauer Bildschirm kommt, und der Rechner dann neustartet, auf dem blauen Bildschirm stehen auch verschiedene Sachen, leider kann ich das nicht notieren, da der blaue Bildschirm nur für kure Zeit da ist. Ich bin jetzt momentan im abgesicherten Modus und da läuft es normal.
Ich habe den Fehlerbericht, der nach dem Neustart auftaucht mal kopiert, vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 00000016
BCP2: 00000002
BCP3: 00000000
BCP4: 83A81AE8
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032017-14008-01.dmp
C:\Users\Provo One\AppData\Local\Temp\WER-27658-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Was hast du in letzter Zeit (gestern/heute) gemacht? Treiber-Update? Neues Antiviren Programm? (Vielleicht wieder mal ein Avast-Update?) neue Hardware?

Möglichkeit auf die letzte funktionierende Version zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gemacht. Ich habe den Rechner gestern Abend runtergefahren, und seit heute ist das Problem da.
EdIt: Das Avast Update liegt schon länger zurück.
 
Dann müsstest du auf die letzte funktionierende Konfiguration zurücksetzen können.
Fährt Windows nicht richtig herunter oder stürzt im Betrieb ab, merkt sich das Windows. Beim nächsten Start erscheint ein schwarzer Bildschirm – wählen Sie „letzte als funktionierend bekannte Konfiguration“. Erscheint das Menü nicht, kann es mit der Taste F8 vor dem Start von Windows gestartet werden.

Oder liegts mal wieder an Avast? (Wenn du das zufällig hast)

EDIT:
Würde Avast mal deinstallieren als ersten Versuch
 
Willkommen im Forum!

Mit dem Fehlerbericht kann niemand etwas anfangen. Du solltest als erstes den PC nochmal hochfahren und den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren. Zu finden ist dieser Punkt unter System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Starten und Wiederherstellen.
 
Ich habe es vorher mit der letzten funktionieren Konfiguration gestartet und es hat nichts gebracht. Ja Avast habe ich...
Ergänzung ()

Okay, ich werde jetzt mal Avast deinstallieren und dann den Aoutomatischen Neustart deaktivieren, bis gleich.
 
Benutze mal BlueScreenView und Google mal nach dem Fehler.
 
Danke an alle für die Hilfe, besonderen Dank an wertzuiop123. Habe Avast deinstalliert und jetzt läuft seit 40 Minuten stabil. :) Jetzt muss ich mir nur noch ein neues Ant-Viren Programm suchen.
Einen schönen Abend euch allen noch. :)
 
Problem: seit heute 20.03.2017 ohne manuelle Änderungen/Updates am System Bluescreen innerhalb 15 Min. nach Start von Windows auf allen PCs mit Windows 7 32 bit und Avast Antivirensoftware (Business oder Free) durch ein fehlerhaftes automatisches Virendatenbankupdate von Avast

Lösung: aktuelles Suchmodel/Virendatenbank Update (170320-1) manuell abrufen (Avast öffnen -> Einstellungen -> Update -> Virendefinitionen aktualisieren oder über Rechtsklick aufs Taskleistensymbol auf Aktualisieren -> Suchmodul/Virendatenbank)
evtl. vorher Avast über Rechtsklick aufs Taskleistensymbol unter Schutzsteuerung "Für 10 Minuten deaktivieren" um Bluescreen zu vermeiden

Quelle:
https://forum.avast.com/index.php?topic=199176.0
https://answers.microsoft.com/en-us...nging-on/fd24aba4-c6fc-4674-8dae-04a3216e3c12
 
Zurück
Oben