Programm permanente Administratorberechtigung geben?

KayoShin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
38
Habe zur Steuerung der LED's meiner Graka ein Programm installiert und dieses als Auto-Start eingestellt. Jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre fragt mich Windows, ob ich der Ausführung zustimme (oder so ähnlich), ihr wisst schon, Administratorberechtigung. Gibt es eine Möglichkeit, diesem Programm dauerhafte Adminrechte zu geben, sodass ich nicht bei jedem Neustart gefragt werde?
Hoffe ihr wisst was ich meine, freue mich über jede Antwort ^^

LG Kayo
 
Rechtsklick auf das Programmicon?
 
Stichwort "Aufgabenplanung".
Da gibts Tutorials, wie man ein Programm beim Einloggen mit Admin Rechten starten kann.

@mannefix: wie soll der Autostart-Ordner denn auf die Maus klicken, da bin ich jetzt aber gespannt :=)
 
die Frage ist warum es überhaupt fragt, eventuell sinds auch nur benötigte Rechter für den Ordner wenns unter C:\Programme installiert ist. In dem Fall Rechtsklick auf den Ordner und deinem Benutzer Vollzugriff gewähren (also den Ordner von dem Programm, nicht den kompletten C:\Programme Ordner). Hab ich bei mir z.B. für AIDA gemacht weil ichs im Autostart fürs Gadget hab und er sonst auch bei jedem Start nerven würde
 
KayoShin schrieb:
Habe zur Steuerung der LED's meiner Graka ein Programm installiert und dieses als Auto-Start eingestellt.

Du musst das Programm via Aufgabenplanung starten,nicht via Autostart.
 
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, ich habe die Aufgabenplanung probiert, hat auch funktioniert. Aber für dieses Problem ist "UAC" besser geeignet, es funktioniert jetzt perfekt.

Danke Leute!
 
Was meinst du damit? Der letzte Satz gibt nicht wirlich Sinn. Das was du als "Administratorberechtigung" bezeichnest ist die UAC.
 
Zurück
Oben