Notiz AMD Crimson 17.3.3: Treiber für CrossFire in Mass Effect: Andromeda

Wie ich schon schrieb, stürzt die ganze Sache auch ab, nachdem sich der Treiber zurückgesetzt hatte.
Demzufolge stürzt er auch mit Standardeinstellungen ab.

Spielst du die 30 Gefechte mit der 480?

30 Gefechte würde ich mit den neuen Treibern nie am Stück schaffen.
Ich probiere es jetzt nochmal mit dem 17.3.3 @ Standardeinstellungen aus, der 17.3.2 war der letzte mit dem ich probierte.
Habe aber wenig Hoffnung, werde mal genau auf die Zeit achten und wieviele Spiele ich schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Support geschrieben (Habe zwar schon die 480 verkauft, aber tzd.)

--

Er meinte, es wäre ein "spezifischer" Fehler mit Forza Horizon 3 bei mir, obwohl mehrere Personen in diesem und anderen Foren betroffen sind - Dies habe ich dem Typen natürlich mitgeteilt und Foren-Links mitgeschickt.

2. Mail von ihm:

Da dies ein spezifischer Fehler ist, bitte mit DDU die Treiber deinstallieren und neu installieren. Danke für diesen tollen Support :D

Info: DDU habe ich verwendet, hat nichts gebracht, DDU und dann alten Treiber, hat funktioniert, komisch ;)

---

Bzgl. der digitalen Farbsättigung meinte er nur, dass dies Probleme beim Implementieren bereitet und ich solle die Settings auf meinem Monitor vornehmen. Nochmal Danke für den tollen Support - Ist ja dasselbe mit der digitalen Farbsättigung und Co.
In CS-GO ist das essentiell zB im Nvidia Treiber.

---

Naja da ich schon verkauft habe, ist mir das ziemlich egal, aber dennoch lächerlich..
 
@Caramelito
Und welchen Testkandidaten aus dem Hause Nvidia hast du dir nun ausgesucht? Die nächste Ehe hält hoffentlich länger. :)
 
Habe mich für die Asus Strix 1070 entschieden um 390€ inkl. Game Code den ich verkaufen werde, da ich beide Games habe..
(Saturn.at Angebot)

Mal sehen, wenn mich die nicht überzeugt, geht sie direkt auf Willhaben (Kleinanzeigen) für ca. denselben Preis weg und dann wirds eine 1080..
Kleinanzeigen sind einfach genial..habe da zum Teil Karten teurer verkauft, als ich sie gekauft habe..
So auch meine ~2 Monate alte RX 480 MSI Gaming..2 Monate Nutzung und 10€ "Gewinn" .. Schnäppchenjagd zahlt sich aus :D

Die Palit/Gainward Modelle (falls Umstieg auf 1080) sind eigentlich meine Favoriten (trotz Hysterese Bug) - Aber nur 2j Garantie bei einer 500+ Karte finde ich ein bisschen heftig..Dann vllt. doch Zotac (5j) oder MSI/Asus mit 3j..mal sehen.

Hatte gestern nen Thread eröffnet, wo ich nach meinungen bzgl. Asus 1070 Strix und einer Gigabyte Windforce 1080 gefragt hatte..die Gigabyte hat mir dann nicht wirklich gefallen, wenn man die Vorteile des größeren Modells (Gaming G1) gesehen hat ..

Am meisten "Angst" habe ich vor Spulenfiepen auch in niedrigeren Bereichen <144fps..Das kann ich gar nicht leiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hysterese Bug ist Geschichte. Die Super Jetstream musste ich noch updaten. Die GameRock war schon von Haus aus geheilt. Zotac ist wohl der letzte Hersteller, der die Lüfter nicht im Griff hat. ;)

Mit einer Gigabyte, sei es nun G1 oder Windforce, hättest du dir wirklich keinen Gefallen getan. Einzig die grosse Xtreme (nun Auros) ist brauchbar.
 
CS-GO ist das essentiell zB im Nvidia Treiber.
Na dann hatte der Support recht, stell Deinen Monitor richtig ein. Farbprofile pro Spiel anpassen sagt schon alles.
 
Oh das mit der Hystere ist dann wohl cool.
Wo genau gibts die Biose? http://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=2609&lang=de&pn=NEB1080T15P2-1040G&tab=do

Bei der Premium gibt es ein Bios Update
http://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=2614&lang=de&pn=NEB1080H15P2-1040G&tab=do

Oder kann man bedenkenlos das Premium Bios auf die Gamerock nonpremium bügeln?


Nur für den Fall der Fälle ;)
Ergänzung ()

alxtraxxx schrieb:
Na dann hatte der Support recht, stell Deinen Monitor richtig ein. Farbprofile pro Spiel anpassen sagt schon alles.

Hatte er nicht, in CS:GO hilft die digitale Farbsättigung dabei die Gegner besser zu erkennen..und diese unnatürliche Farbe bekommst du mit dem Monitor nicht hin :p

Edit: Hier im Forum gefunden..^^

k.schweder schrieb:
Ich habe die Non Premium und das Premium Bios aufgespielt, es behebt das Anlaufproblem der Lüfter und hat ein etwas höheres Powertarget.

Hat gar nichts mit dem Ram zu tun.

Zum Vergleich der Biosdaten, wobei sich im ersten Link das Biosupdate von vor 3 Wochen befindet und das aktuelle Update noch nicht getestet habe:

https://www.techpowerup.com/vgabios/186373/palit-gtx1080-8192-160921
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance in ME:A der RX480 ist allerdings trotzdem enttäuschend gegenüber der 1060. :(
 
foxio schrieb:
Es sind eher 10%.

Das die Fury X hinter der GTX 970 / GTX 1060 steht hast du aber auch mitbekommen.

"Nvidia Gameworks" lässt wieder grüßen :D wenn sogar eine GTX 970 vor der RX 480 steht.......


Liegt mal wieder alles an der Tesselation, weil das Nvidia wieder so gut kann, muss man das auch Beweisen :p

Wenn man den Faktor auf 8x limitiert, dann hat die RX 480 exakt dieselbe Leistung wie bei der GTX 1060.
Bei derselben Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben