Huawei P9 lite oder ähnlich

Libertarian

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
220
Ich sehe mich nach einem Smartphone um und bin jetzt auf das Huawei P9 lite gestossen, dass hinsichtlich Preis und Ausstattung ganz gut zu sein scheint. Ich habe in letzter Zeit die Android-Branche nicht wirklich verfolgt, gibt es denn für knapp 200€ ein besseres Smartphone, bzw. lohnt es sich statt dem P8 lite das P9 lite zu nehmen?
 
Die Huawei P Serie hat allgemein gute Kritiken erhalten. Das begann mit dem P8 Lite und P9 Lite. Das P10 Lite ist nun auch bereits erschienen. Du kannst beruhigt das P9 Lite erwerben.
 
Für den Preis des P8lite 2017 oder P9, würd ich Dir das Honor 6X (HUAWEI) empfehlen. Habs selber vor kurzer Zeit gekauft und bin voll zufrieden: hat nen super Akku (3340mAh)... Standby (Ultra) locker Ü10Tage / Metallgehäuse/ 5,5" Display/ DualSim/ Doppelkamera 12MP/ u.a. Fingerabdrucksensor/ 3GB RAM/ 32GB internen Speicher - erweiterbar mit MicroSD bis 128GB/ 8Kern-CPU einmal 4x2,1 GHz + 4x1,7 GHz... :daumen:
Preis (bei "geizhals": https://geizhals.de/honor-6x-grau-a1558364.html?hloc=at&hloc=de ab 223€ !)
Gruß, Uwe. ;)
https://www.computerbase.de/2017-02/honor-6x-test/
...einige Punkte im "Fazit" kann ich nicht nachvollziehen: z.B. das Display ist absolut gut, find da keine Abstriche...:confused_alt:...Android ist die 6.0.1 Version....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Huawei bisschen aufpassen.Es gab p8 lite dann p8 lite 2017 und neulich P8 lite smart was irgendwas denke g oder r serie war.Und das 2017 P 8 lite 2017 soll sogar besser sein als das p9 lite
 
Wenn dann das P8 lite (21017) kaufen, anstatt dem P9 lite.
 
Das "P8lite" - Vorgänger des 2017er Modells, hat nen miserablen Akku ! Hatte es gekauft, kurz bevor das neue Modell rauskam :kotz:, der Akku hatte nach 2Tagen "Ultrasparmodus" (keine Benutzung!!!) keine 30% Ladung mehr. Hab bei ebay wenigstens noch 130€ (zusammen mit nem HUAWEI Y300 angeboten) bekommen (Neupreis vom P8lite:155€). :rolleyes:
Gruß, Uwe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor einer ähnlichen Frage.
P9 Lite, Honor 8 oder das neue P10 Lite
Kann mich noch nicht entscheiden.
Warte auf das P10 damit man die haptik testen kann. Von den P9 Lite bin ich eigentlich echt angetan (Kollege hat es), jedoch hätte ich gerne ein Smartphone mit aktuellem OS.
 
Auch wenn sich Nougat für das P9 lite verzögert, wird es doch kommen.

Im Grunde ist es eine Geldfrage. Viel schneller ist das P10 lite nicht, spüren wirst du die geringe Mehrleistung sowieso nicht.

Es gäbe noch eine Alternative: Huawei Nova.
 
beim P10 lite sollte man aber auf jeden Fall noch abwarten. Erst mal sehen was die ersten Tests sagen und außerdem wird der Preis Erfahrungsgemäß recht schnell um mind. 50 € fallen.
 
@MSSaar
Du hast recht - das Huawei Nova scheint auch interessant zu sein!
Jedoch auch hier - Android 6 Auslieferung.
Kann man bei den Huawei Geräten abschätzen wieviele Android-"Sprünge" die i.d.R. mitmachen?

Beim P10 Lite geht es mir auch nicht um Geschwindigkeit sondern um Optik + Haptik. Möchte gerne was mit 5-5,2 Zoll haben.
 
Das Nova sollte Nougat schon bekommen haben.
 
Spricht eigentlich etwas gegen den Erwerb des P9? Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann ob die 3GB Ram für die nächsten Jahre noch "gut genug" sein werden - oder ?
 
Zurück
Oben