PC hängt sich bei 3D Anwendungen auf

Bubby

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
229
Hallo,

mein ziemlich alter PC (2009) funktioniert im Windows-Betrieb ohne Probleme und hängt sich, wenn ich z.B. CS GO spielen möchte, meistens entweder sofort auf, sobald die Karte geladen ist, oder nach ca. 5 Minuten Spielzeit. Ebenso bei anderen Spielen.

CPU: I7 920
GPU: Radeon 5870
RAM: 6GB DDR3-1600
NT: 650W Silver Power - Seasonic OEM
MB: Asus Rampage II Gene

Denkt ihr, es könnte nur die Graka sein? Habe überlegt, nur damit er weiter funktioniert, ne Radeon 460 Gigabyte einzubauen. Allerdings möchte ich nicht das Geld verschwenden, falls es garnicht an der GPU liegt. Kann man das in irgendwelchen Testszenarien überprüfen?

Sieht dann übrigens so ähnlich aus, nur anderer Farbton:
LDbj0.jpg
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
NT: 650W Silver Power - Seasonic OEM
MB: Asus Rampage II Gene
 
Karte is Defekt;)
 
Falls du eine vorübergehende Lösung suchen solltest und zu viel Freizeit hast, dann such nach "Defekter Vram Grafikkarte backen". Hab auf diese Weise mal ne alte gt 8600 mit defektem Vram für ein weiteres Jahr am laufen halten können. Hab Kühler sowie sämtliche Plastikteile abmontiert, Wärmeleitpaste entfernt und die Grafikkarte 10 Minuten bei 200° gebacken. Temperatur und Backzeit hängen von der Karte ab, müsstest du mal googeln obs andere schon mit der 5870 ausprobiert haben. Erinnere mich jedenfalls mal in einem anderen Forum ein Sammelthread mit Erfolgswahrscheinlichkeiten gesehen.
 
Danke, also wirds eventuell ne neue Graka oder ne "neue" gebrauchte. Backen will ich nicht.^^
 
Zurück
Oben