Word 2016 unter Win 10 -> Strich über Fußzeile verschoben

M

Malzbiertrinker

Gast
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Strich für Zitate über der Fußzeile,der liegt zu weit links,anstatt über den Zitaten.
Hatte auch ein Problem mit den Zitaten hochstellen,die ich mit der Deinstallation von Updates (Win 10) lösen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll der Strich darüber denn mittig sein? dann stell das doch in Word so ein... Positionieren kannst das ganze ja händisch.
 
inge70 schrieb:
soll der Strich darüber denn mittig sein? dann stell das doch in Word so ein... Positionieren kannst das ganze ja händisch.
danke für die rückmeldung,aber ich weiß nicht wie das geht. Ich kann den Strich nicht verschieben,es geht einfach nicht.
 
makiere den strich und oben in Word kannst du doch die Position anpassen, rechtsbündig, linksbündig usw. wie bei einem text. Oder wo kommt der Strich her?

Wenn dieser Trennstrich aber über der Fußzeile sitzt, musst erst doppelt in die Fußleiste klicken, um den Strich da positionieren zu können.


PS: da ich nicht weiß, wie du diesen Strich da rein gesetzt hast, kann ich nur raten
 
inge70 schrieb:
makiere den strich und oben in Word kannst du doch die Position anpassen, rechtsbündig, linksbündig usw. wie bei einem text. Oder wo kommt der Strich her?

Wenn dieser Trennstrich aber über der Fußzeile sitzt, musst erst doppelt in die Fußleiste klicken, um den Strich da positionieren zu können.



PS: da ich nicht weiß, wie du diesen Strich da rein gesetzt hast, kann ich nur raten

Der Strich ist über der Fußzeile und lässt sich nicht verschieben oder markieren. Es geht einfach nicht
 
wie hast du den rein bekommen???

soll dieser Strich nur über dem text sein oder über die ganze Fußleiste?

Über die ganze Fußleiste kannst du es über die Formatierung der Fußzeile erledigen. Fußleiste doppelklick, so dass sie aktiv ist und dann oben in Word die Rahmenlinie festlegen

Also du scheinst die Fußleiste aktiv zu haben und kannst dann nur die Rahmenlinie festlegen, dann ist aber die ganze Fußleiste überstrichen.

Ansonsten kannst du die Linie mal entfernen, indem du oben in Word auf die Rahmenlinien gehst und dort OHNE anklickst. Dann drückst du am Textanfang mal ENTER und fügst eine Leerzeile ein. Anschließend gehst an den Anfang der leerzeile und machst mit dem Unterstrich der Tastatur deine Linie, die du dann mit der Textausrichtung in Word mittig stellen kannst. Fertig.

Anders gehts nicht. Du scheinst da irgendwo einen Fehler drin zu haben, dass diese Lienei nur halb zu sehen ist. Rahmenlinien lassen sich natürlich nicht verschieben aber leider gibst du nicht viel Infos wie du das da rein bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fußnotentrennlinie bekommt man über
Ansicht > Entwurd
Verweise > Fußnoten > Notizen anzeigen > Unten im Dropdown "Fußnotentrennlinie.

Sicher das es die Linie ist? Alternativ stimmt das Format "Fußnotentext" nicht mehr
 
Zurück
Oben