Kann ich Diese Grafikkarte in meinen Pc einbauen? (Nvidia Geforce GTX 1080)

GelberLimo

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die Nvidia GeForce GTX 1080. Nun wollte ich von euch wissen ob ich diese in meinen PC ohne etwas neues kaufen zu können einbauen kann. Sprich alte raus, neue rein.

Hier die Hardware meines PC's:

CPU: Intel Core i7-4770 3.40 GHz 4 Kerne
Mainboard : MSI, Model B85M-E45 (MS-7817)
Bios: American Megatrends Inc V10.2 25.09.2013
Ram: 8 GB

Windows 10

Vielen Dank im Voraus.
Wenn noch etwas fehlt, bitte mitteilen.
 
Ist das n Fertig-PC gewesen? Wenn ja musst du gucken, ob die Länge der Karte darein passt......

Was hast du für ein Netzteil?
 
und woher sollen wir wissen, welche grafikkarte vorher drin war, sprich welche treiber drauf sind?!

So wie das aussieht, hast du noch nie auch nur den Rechner wirklich aufgemacht, geschweige denn Teile umgebaut.
Es fehlen Angaben zu:
Netzteil, alte Grafikkarte, Treiber, genutzte Kühlung etc, etc.
 
Welche GTX 1080 denn genau?
Welches Gehäuse?
Welches Netzteil?

LG LilaMicra
 
rein vom Mainboard ist es machbar, fragt sich ob dein Gehäuse den nötigen Platz bietet und dein Netzteil genug Leistung und die benötigten 6 und 8Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte bereit hält
 
Willkommen.

Bitte komplett verbaute Hardware posten - incl. Netzteil.
 
naja, keine ahnung ob du es hinkriegst ne neue graka einzubauen, das musst du wissen. nach NT und case wurde ja schon (mehrfach) gefragt.

was genau soll erreicht werden? und sag jetzt bitte nicht "mehr power für games", das ist offensichtlich. frage ist nur ob es dafür ne 1080 sein muss. ggfs RAM erweitern. SSD ist vorhanden?
 
Hallo,

danke für die ganzen Antworten bis jetzt. Ich habe momentan eine Nvidia Geforce GTX 760 von Zotac.
Habe ein noname Gehäuse, die GTX 760 passt mit 24 cm rein. Habe in der länge noch ca 5 cm Platz

Keine SSD, nur eine HDD mit 1 TB.
Netzteil: Corsair VS 450 Modell 75-001935 450 Watt

Das wäre die Grafikkarte die ich mir holen möchte: Nvidia GeForce GTX 1080 Founders Edition
 
@ TE:
was willst du denn mit der schrottigen FE? nochmal: was soll erreicht werden und braucht es dafür ne 1080? NT würde ich durch was gescheites ersetzen. und kauf dir ne SSD.
 
Ich schätze mal, wer sich eine GTX 1080 holt, will zocken auf grafisch hohem Niveau.
Wie erwähnt, ist das Netzteil schwach und könnte an seine Grenzen kommen. Zu einer SSD würde ich auch absolut raten und eventuell mehr und schnelleren RAM anschaffen...
Und die FE lass echt mal sein - im Vergleich zu Partnerkarten gibt es schlechtere Kühlung und niedrigere Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben