Mein Laptop hat Probleme beim Laden von so ziemlich allen Programmen.

Cindy93

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe einen Laptop (älteres Modell), welcher in letzer Zeit häufiger immer wieder das gleiche Problem aufwirft.
Seit dem habe ich ihn schon 4 x neu aufgesetzt. Das alles innerhalt eines Monats.
Folgendes Problem habe ich:

Nach dem ich ihn neu Aufgesetzt hatte hab ich angefangen die nötigen Updates aufzuspielen die mir Windows vorgibt.
also Service Pack 1 ect. Nach dem ich alles gemacht habe läuft er vorerst einwandfrei. Ich persönlich bin ein Fan von Google Chrome (welches ich erst als Auslöser des Problems vermutete). Also habe ich Chrome installiert und begonn ihn normal zu nutzen wie jeder andere auch. Nach einer weile fängt er aber an sich aufzuhängen. Seiten laden nicht mehr Korrekt. Streams (legal) hakeln und selbst offline Programme können nicht mehr geladen werden. Bis sich schlussendlich der Windows Prozess komplett aufhängt. Egal wie oft ich ihn neu Aufgesetzt habe. Am schluss immer wieder das gleich wie oben beschrieben.

Ich habe im Ressourcenmonitor beobachtet das der svchost.exe Prozess immer wieder hohe Seitenfehler aufzeichnet. Ich vermutete das Problem bei Chrome habe aber inzwischen jeden Unbedenklichen Browser ausprobiert und konnte somit ausschließen das es daran lag.

Nun da ihr mein Problem kennt hoffe ich, dass ein schlaues Köpfchen mir helfen kann dieses Problem zu lösen.
Ich bin Leihe und kein Profi und meine Kenntnis um das in den Griff zu bekommen reicht nicht aus.

Ich freu mich auf eure Antworten und Hilfe schon mal Danke im Vorraus!

Cindy93 <3
 
Willkommen.

Welcher Laptop?

Marke, Modell?

Windows schon kontrolliert - was wird hochgeladen?
 
Nach dem ich ihn neu Aufgesetzt hatte hab ich angefangen die nötigen Updates aufzuspielen die mir Windows vorgibt.
also Service Pack 1 ect

Handelt es sich im Win7 ohne SP1? Wenn ja lade dir besser ne Win7 Iso runter mit SP1 enthalten dein Key wird trotzdem funktionieren...
 
Klingt, als ob die HDD einen defekten Sektor hat. Immer wenn Du nach der Installation in den Bereich kommst, ist Schluß mit Windows.

Warum machst Du nicht ein Image und spielst das ggf. in 5 Minuten zurück? So eine Windows-Installation braucht doch selbst auf schnellsten Rechnern mehrere Stunden incl. Updates und Konfiguration?
 
Zurück
Oben