WhatsApp im Wlan extrem langsam

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
506
Hey, vielleicht kann mir wer helfen.
Mein WhatsApp spinnt seit ner Stunde oder so total rum, aber nur im Wlan.
WhatsApp-Web will gar nicht mehr, und normale Textnachrichten brauchen um die 3 Minuten bis sie raus gehen.
Wenn ich über meine Simkarte ins Netz gehe ist es schnell wie immer.
Ansonsten ist die Internetverbindung über Wlan aber okay. Saubere 54Mbit/s...
(Bzw. das Gerät selbst bekommt über Wlan "nur" 30DOwn/6UP bei 20ms, aber das sollte für WhatsApp ja trotzdem reichen...)

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt zurzeit Probleme im Telekom Routing nach USA......
 
XMenMatrix schrieb:
Gibt zurzeit Probleme im Telekom Routing nach USA......

Das könnte es sein.
Mal schauen wie es in den nächsten Tagen aussieht.
Danke.
 
definiere wlan: router? modem? repeater. wir brauchen namen.

bei mir vodafone homespot über cable 6490 vom nachbar heimlich mit 10 mbits down 1 mbits up ohne repeater

bei meinen eltern china repeater über cable 6360 25 mbits down. manchmal muss der repeater rein raus steckdose. sonst geht garnichts

bei meinem onkel devolo dlan über fritzbox 7272 absolute kacke. devolo dlan taugt nichts. 200 € für die tonne. kurzerkand ein lankabel von 7272 in die obere wohnung gezogen und einen repeater daran angeschlossen. nennt man accesspoint (AP). der sendet das signal zu repeater im flur. mein onkel ist froh. zum vergleich die letzte methode kostete nur 20 € und whatsapp etc gehen jetzt wieder.
 
Danke für die Familienaufklärung!

Dein Beitrag zur Problemlösung heisst also Kabel legen und AP anschalten?
 
Also Wlan kommt über ne Fritz.ox 7580, fragliches Gerät ist ein HTC one mini m4.

Aber wie gesagt, Speedtests auf dem HTC sehen alle gut aus.
Und wenn ich ruckelfrei YouTube auf 1080p schauen kann, dann hat sich WhatsApp eigentlich nicht zu beschweren..
 
Zurück
Oben