Imac gebraucht kauf, wert

Twaan

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hi, ich habe vor mir einen Imac zu kaufen. Nun gibt es ein Angebot in meiner Nähe und ich wollte euch mal fragen ob der Preis dafür zu überteuert ist.

Das sind die Daten zum Imac mk462d/a

https://www.notebooksbilliger.de/apple+imac+27+retina+5k+mk462da

Der Verkäufer will dafür noch 1200€, hat über Apple noch bis anfang Juni garantie.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Twaan
 
wow ... 1200€ für so alte hardware ist... hart
 
Deshalb will er ihn jetzt noch loswerden, weil er selbst weiß, dass der Preis nach Ablauf der Garantie einige hunderter darunter liegt.
Ich persönliche halte 1200Euro für gebrauchte Hardware zu teuer im Vergleich zum Neupreis.

Wie alt ist das Teil eigentlich? Garantie gibts bei Apple ja nur 1 Jahr, oder wurde hier AppleCare abgeschloßen?
 
Das Ding hat eine HDD drin und keine SSD :kotz:

Viel Spaß - Arbeiten wie im Jahr 2009
 
Er hat ihn am 25.06.2016 gekauft. Ja 1 Jahr reguläre Garantie von Apple. Euren antworten zufolge lohnt es sich ja wohl 100x mehr einen eigenen of zusammen zustellen.

Danke für die Hilfe
 
Wenn der unter einem Jahr ist, dann ist der Preis OK. Kaufen würde ich ihn mir zwar nicht, da keine SSD und mMn grundsätzlich zu teuer, aber schon OK, wenn du sowas suchst im Vergleich zum Neupreis. Schnäppchen ist es aber keins. Dachte vorher er ist älter. Technikstand ist dennoch 2015.

Die 1200Euro bekommst du nach Ablauf der Garantie aber nicht mehr annähernd rein bei Wiederverkauf.
 
Gerät vor Kauf vorführen lassen!

Denn z.B. Verstaubung des Kühlers wäre kein wirklicher Garantiefall, macht das Gerät unter Last jedoch lauter und-oder instabil.

Die Dinger sind ohne passendes Werkzeug (teuer) schwer zu öffnen.

Ansonsten ist der Preis nach einem Jahr OK. Die Technik wie erwähnt aber schon etwas älter und mit aktueller PC Hardware zum selben Preis nicht zu vergleichen.
 
Naja hab die IMacs schon öfters geöffnet. Passendes Werkzeug kostet nicht mal 5€. Ssd Einbau dauert nicht mehr als 20 Minuten.
1200€ ist da schon ein Schnäppchen, würde ich sofort kaufen. Kannst mir gern das Angebot schicken, sonst werden zu dem Kurs nur 3 Jahre alte Late 2013 IMacs angeboten.
 
Zurück
Oben