MSI B250M PRO VD, Kein Post

kse

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
11
Moin,

ich verzweifel gerade ein wenig an einem Asus H110M-R und einem MSI B250M PRO VD

Ich hatte hier erst das Asus, dort wollte ich einen Pentium G4560 (kaby lake) nutzen. Dafür muss ich ein bios update mache. Ich habe mir nun einen neuen Bios Chip geholt gehabt. da ich das Mainboard aber auch damit nicht ans laufen bekam, habe ich mir eine Celeron G3900 (skylake) gekauft. Auch mit diesem macht das Mainboard keinen POST. Um einen Defekt des Mainboards auszuschließen, habe ich mir nun ein MSI B250M Pro VD zugelegt. Dort dreht nur der CPU Lüfter an und es leuchtet mit beiden CPUS auch jeweils nur die EZ-Debug LED für die CPU dauerhaft.

Ich Fahre hier ein minimales Setup:

Mainboard, CPU, Einen RAM Riegel von hynix,

Es ist sonst nichts weiter angeschlossen außer der Monitor (versucht per VGA und DVI)

Ich habe die CPU Sockel geprüft, Die CPUs getauscht, versucht ohne ram zu booten

Hat allerdings alles nix gebracht.

Jemand ne idee was da das Problem sein kann?

Schöne Grüße,
Kai
 
Netzteile hab ich auch 2 verschiedene Versucht. Ram denke ich nicht. Das b250m von msi gibt mir gar keine beeptöne von sich. leuchtet aber auch explizit nur die CPU Debug LED. Die RAM Debug LED ist aus.

Wenn ich beim H110m-R das Board ohne RAM starten will, bekomme ich nen Beepsignal das auf RAM hindeutet. Wenn ich den Ram stecke ist kein Beepton mehr zu hören.
 
Ich habe mir auch das B250M Pro-VD geholt und einen i5-7400 verbaut. Selbes Problem. CPU debug LED leuchtet und PC bootet nicht. Speaker beept auch nicht.
Einziger unterschied: unverständlicherweise bootet der rechner gelegentlich nach gefühlten 100 Neustarts und läuft dann wie ne 1 bis ich den Rechner das nächste Mal starten möchte.
 
Was ist, wenn du den Rechner ohne CPU startest? Kommt dann eine Meldung, dass diese fehlt? Mein ASUS P8Z77 macht das.
 
das ist das einzige was ich nicht getestet habe. habs board aber nun als defekt ein gesendet. ist ja so kein zustand.
 
Zurück
Oben