Smartphone Entscheidungshilfe (ca. 200€)

Toschi schrieb:
P8 lite 2017 hat den aktuelleren SoC verbaut

Sonst gibt es keine Unterschiede zwischen P9 Lite und P8 Lite (2017)? Wieso sind es dann 2 verschiedene Geräte? Es muss doch nen richtigen Unterschied geben
Ergänzung ()

Die Huawei haben im Gegensatz zu den Samsung Full HD und Android 7 also fliegen jetzt die Samsung einfach auch raus
Ergänzung ()

Es wird das Huawei P8 Lite (2017) weil es etwas neuer ist als das P9 Lite und ein winzig kleines bisschen besser
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Hilfe
 
Wenn Full HD ein Kaufgrund sein sollte, dann bitte mal warum.
Android 7 könnte ich ja verstehen, aber wegen Full HD?
Dieser Pixelwahn hat doch wirklich Überhand genommen.
Schaut ihr alle mit der Lupe auf das Display?
Ob da irgendwo ein Häkchen ist?
Mich würde mal interessieren, was bei rauskommen würde, wenn man irgendwelchen Experten mal unbekannte Telefone mit unterschiedlichen Auflösungen vor die Nase, bzw.unter die Augen halten würde.
Würden sie den Unterschied zwischen Full HD und nur 720 wie beim Samsung sehen?
Oder ist es nur an der Symbolgröße zu erkennen?
Wäre mal lustig sowas zu sehen.
Ergänzung ()

Und hier, lies mal hier was gegen Full HD spricht

https://thetechnologicals.com/2013/09/30/full-hd-im-handy-ist-sinnlos-hier-steht-warum/
 
halbtuer2 schrieb:
Ergänzung ()

Und hier, lies mal hier was gegen Full HD spricht

https://thetechnologicals.com/2013/09/30/full-hd-im-handy-ist-sinnlos-hier-steht-warum/

Der Artikel ist von 2013. Jetzt haben wir 2017...

Aber ich bin auch der Meinung, dass bis maximal 5" Displaydiagonale FHD nicht unbedingt das kaufentscheidende Argument sein sollte. Bis 5" sollte man auch mit HD kaum Pixel erkennen. Vorteil von HD statt FHD dürfte die längere Akkulaufzeit sein, da nicht so viele Pixel befeuert werden müssen.

Jenseits der 5,2" sollte es m.E. aber schon FHD sein. QHD wiederum halte ich für unsinnig. Ich sehe es bei meinem LG G4. Dort ist das Display aufgrund der QHD-Auflösung der größte Akkusauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2 schrieb:
Als kleine Entscheidungshilfe von mir: ich würde jederzeit wieder zum J7 greifen.
Hab es seit knapp einem Jahr, bin damit mehr als zufrieden und vielleicht grad bei Frauen nicht unwichtig: absolut geile Bilder, ob Front- oder Hauptkamera.
Einziger Nachteil in meinen Augen: ist zumindest bei mir ein wenig Aufwand erforderlich gewesen, die SD- Karte als internen Speicher zu nutzen.
Muss aber auch sagen, ich hab das Teil von den Phillipinnen mit gebracht, ist vielleicht in der lokalisierten Version hier einfacher.
Aber das ist auch das Einzige, was ich daran bemängele.
Würde es morgen sterben, ich würde mir es sofort wieder kaufen.
Wegen diesem kommentar hat sie sich selbst zwischen dem j7 und p8 lite 2017 entschieden. Hab ihr gesagt sie soll nach (display)größe entscheiden und es wurde überraschenderweise doch noch das j7.
 
Gerade Samsung sind nicht gerade die zukunftssichersten Geräte, besonders in Hinblick auf den Update-Support.
 
Weil sie ein Mädchen ist, kennt sie sich also nicht aus? Ok :D
Vor allem wenn man technisch nicht so begabt ist, sollte man darauf achten, dass das Handy so oft wie möglich Updates wegen der Sicherheit bekommt.

Bei einem s8, dessen Preis über 500€ liegt, sollte man auch so was erwarten können.

Aber alles nur meine Meinung. ;)
 
Mar1u5 schrieb:
Wegen diesem kommentar hat sie sich selbst zwischen dem j7 und p8 lite 2017 entschieden. Hab ihr gesagt sie soll nach (display)größe entscheiden und es wurde überraschenderweise doch noch das j7.

Freut mich wirklich, daß ich ein wenig helfen konnte.
Sie wird ihre Freude dran haben.

Und vielleicht auch zu erwähnen: Dual Sim.
 
Moin moin zusammen,

da ich derzeit in einer ähnlichen Situation bin,
möchte ich mir hier mal hinten dran hängen.

Mein Samsung Galaxy SII ist nun endgültig hinüber.
Habe noch vor kurzem den USB Ladeport gewechselt.
Dabei aber irgendwie die Kamera demoliert.
Jetzt habe ich zwar ein geladenes Handy, dafür aber übelst überblendete Bilder. :freak:

Mein absoluter Favorit ist zwar das One+ 3T. Da mir das derzeit aber etwas teuer ist,
suche ich jetzt ein halbwegs günstiges Smartphone mit dem man auch gute Fotos zu etwas günstigeren Preisen machen kann.
Ich bin jetzt nicht der totale Foto Junkie, aber die Bilder sollten zumindest so gut ausfallen, um damit auch im Urlaub Fotos machen zu können.

Hier im Thread wurde das bq Aquaris X5 plus genannt.
Wie sieht es denn bei dem mit der Cam aus?
Wollte so bis maximal 250 EUR gehen.

Grüße
Andreas
 
Hi,

habe meiner Freundin, die passionierte Fotografin ist, das bq Aquaris 5x plus vor kurzem geschenkt. Absolut zufrieden damit - in jeder Hinsicht.

VG,
Mad
 
Wenn du sehr schnell bist, könntest du das BQ Aquaris X5 Plus bei Amazon noch für 219 Euro bekommen, bei MediaMarkt ist das Angebot schon vorbei.

Das Nubia N1 würde auch ganz gut passen.
 
yes Sir
 
viel spaß damit! hab es seit gut 6 monaten und bin noch immer hochzufrieden!
 
Zurück
Oben