Windows 98 freezed

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

hab hier noch nen alten Windwos 98 Rechner stehen.
Hab gestern mal wieder nach Sicherheitsupdates geschaut, und auch installiert (Windowsupdate).

Seit heute tritt ein Problem auf, und zwar startet Windows, alles wird geladen, etc.
Man kann dann noch eine Weile mit der Maus hin- und her. Doch von einer auf die andere Sekunde freezed dann die Maus, und man kann nichts mehr machen, Tastatur ebenso.

Meint ihr das hängt mit dem Sicherheitsupdates zusammen?

Kann man die irgendwie rückgängig machen?

Oder vermutet ihr ganz was anderes. :/
 
das liegt am vorletzten Sicherheitsupdate ... das wird manchmal net richtig installiert

im Abgesicherten Modus hochfahren und das Teil da deinstallieren.

mfg sebbi
 
Hmm....interessant.

Weißt du zufällig welches das genau ist?
Hat ja meistens sone Nummer.

Hab aber gestern mal noch alle Updates, etc. über die Systemsteuerung deinstalliert gehabt,
das Problem trat aber trotzdem noch auf. :(
 
Installiere doch "Das inoffizielle Windows 98 Second Edition Service Pack 2.0.2" herunter da sind alle Patches drin. Da gibts sogar einen USB-Treiber, der USB-Sticks gleich erkennt, so wie es ab WinME/2000 ist. Ich hab das auf die Kiste für meinen Vater draufgebügelt und WIn98 läuft so schnell wie noch nie.

Hier kannst du es laden: http://www.creopard.de/win98sp

André
 
Glaubst du das hilft auch noch nachträglich?

Und kann man nicht eventuell mit der 98 CD wie bei XP
Windows "reparieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird empfohlen, das Pack auf einem sauberen Windows98 SE zu installieren.
 
hast du 98 oder 98SE ??

ansonsten würd ich der empfehlen, im Abgesicherten Modus die SE CD zu installieren ^^ (geht normalerweise, auch schon machen müssen)

dann sollte THORETISCH wieder das os hochfahren

@MagicAndre1981
aber er hat ja kein sauberes 98SE

mfg Sebbi
 
Yo,

das würd mich aber auch mal interessieren, ob du Windows 98 oder Windows 98 SE nutzt. Wenn ersteres der Fall ist, dann bringt die das Update Pack nix.

Im Übrigen ist ne Neuinstallation nie verkehrt, auch wenns nervt! :(

So long...
 
Also auf der CD steht "Zweite Ausgabe", aber nichts von "Second Edition".


Naja, komischwerweise geht es nun aber wieder.
Hatte alle Updates deinstalliert gehabt, dann einen Diagnosestart gemacht.
Und von der Update-Seite nochmal alle installiert, komischerweise geht es nun wieder. :)
 
Die "Zweite Ausgabe" von Win98 ist schon die "Second Edition"...
 
Zurück
Oben