cpu temperatur bis 95 c

firecyber89

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
75
hallo comunity gerade eben ein neuen rechner zusammengebaut und musste mich gerade im internet erkundigen
und habe nichts gefunden was idioten sicher sein könnte damit ich meine hardware probleme lösen kann

das problem steht schon im tittel !! ich hab mein neues system selbst gebaut und funktionirt bis auf die lüfter und ist überhitzt ( mein rechner stürtzt nicht ab bei 95 c)! habe neue RGB led ausgetauscht von corsair und ein be queit pure rock cpu lüfter alle haben ein 4 pin stecker dennoch habe ich das gefühl das die drezahl nicht maximal leistung bringt gibt es zahlen datzu ? welche lüfter wie schnell sich drehen ? oder muss man nur achten wie hoch die spannung ist ? habe im bios nach geschaut alle lüfter drehen mit 1.7 v ach ja habe ein cm storm trooper stryker gehäuse auch hier komme ich nicht weiter wie ich das front pannel anschließe am JFP1 finde keine information !! also ein kabel ist nicht angeschlossen das led gehäuse und ebenfals habe ich noch ein speaker led das nicht vom gehäuse kommt was auch nicht angeschlossen ist
aber mein priorität ist das mit denn lüfter ob das problem mit dem spannung zu tun hatt oder ob falsche lüfter habe ?

mein rechner sieht so aus :
MB , z270 LGA 1151 sockel....
ram hyper x fury 2 x 8 gb ,
cpu i7 4,5 ghz
netzteil thermaltek berliner 530 watt ich hoffe auch das die leistung genügend ist ?
besitze auch eine GTX 970 von windforce

hoffe auf schnelle antwort
 
das verursacht beim lesen kopfschmerzen. ein bisschen mühe könnte man sich beim schreiben schon geben.

kühler korrekt montiert?
lüfter korrekt am CPU_FAN-anschluss angeschlossen? bei 1,7V (spannung und keine drehzahl) dürfte der wahrscheinlich gar nicht anlaufen.
mach am besten mal ein paar fotos.

bei welcher anwendung/belastung werden diese 95°C erreicht?

das NT hast du hoffentlich nicht neu gekauft.

edit: "Windforce" ist der name dieser graka, nicht der des herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das lese handelt sich bei deiner CPU um einen i7-7700K?

Bei dem ist es normal im aktiven Betrieb eine Temperatur zu haben über 80°
 
Wie wäre es mal mit Satzzeichen? Die helfen sicherlich weiter.
 
sorryyy mein deutsch ist nicht so gut vorallem beim schreiben nicht . nicht meine muttersprache :D

ich bekomme 95 c nur wenn ich im bios stecke ist doch nicht normal ?????
früher bei p4 stürtze mein rechner ab 70 c aus sicherheits gründen !!!!!
vebrennt denn prozi nicht ???? es gibt nur ein prozi mit 4.5 ghz i7

warum so abwägend ich habe aus höfflichkeit windforce geschrieben weill sonst wieder shitstorm kommt !
und ja ich musste das NT neu kaufen weill das alte nicht mehr ging und bei conrad eine günstige auswahl war,,,,,, ich lese viele beitrege die keine einziges satz zeichen benutzen !

ja denke schon das alle richtig eingesteckt sind bis auf ein kabel das von der front pannel kommt das mich irritiert alle lüfter drehen und leuchten auch wie ich es möchte :D

aber danke für antwort !
Ergänzung ()

er schwankt zwischen 70 bis 95 C

kann mir aber jemand auch sagen wo das front pannel kabel abgeschlossen wird ? habe eine cm stryker gehäuse
wo ein kabel angeschlossen sein müsste beim jfp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher das du im Bios auch Celsius angezeigt bekommst und nicht Fahrenheit ? 95 Fahrenheit wären nämlich 35 Celsius, was *normal* im Bios wäre...
 
jaaa ich bin mir sicher .
kann man nicht im bios höchere spannung einstellen ?
und kann mir keiner sagen wie ich das 2pin stecker irgendwo anschliessen kann ??
mein cm stryker hatt auch am gehäuse lüfter steuerung das über denn pannel geregelt wird
könnte das problem sein ?
 
höhere Spannung?

überprüf mal die Spannung der CPU
WLP wirst du bei der CPU verwendet haben
mach mal ein Foto/Screenshot von den Temps und Spannungen im Bios

ob du die Fan Regelung über die Steuerung am Gehäuse oder direkt übers Board machst ist irrelevant, ich persönlich bevorzuge immer ein Board - kenne das Gehäuse nicht aber bez. anschließen der Steuerung hilft dir das Handbuch(Case, Board)
 
wlp ist drauf, sehe auch 1,7 V angezeigt im bios. habe angst zu lange denn pc laufen lasse ....
und nein im Handbuch steht, auch gar nichts über dieses mysteriöse kabel da ich auch schon im anderen Foren
darüber gelesen habe aber keine Lösung gefunden hat......ich befürchte schon dass das kabel sorgt damit die lüfter gut geregelt wird
es ist mit einem Cm Modus ausgestattet mein stryker Gehäuse
 
@ TE:
1,7V für was?

mach mal bitte fotos vom kühler und der verkabelung (hatte ich gestern abend schon drum gebeten). gerne auch von den werten im BIOS bzw UEFI.

ach ja, (lange) bevor deine CPU "verbrennt" schaltet sie sich ab, dürfte irgendwo bei ~100°C kerntemperatur passieren.

kauf dir bitte ein gescheites NT. bei der hardware darf es gerne ein Straight Power 10 500W sein. welches hast du eigentlich? das Hamburg 530W oder das Berlin 630W?

edit:
firecyber89 schrieb:
ich habe aus höfflichkeit windforce geschrieben weill sonst wieder shitstorm kommt !
verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach ich habe das NT gekauft weil ich nicht mehr genug geld hatte und ein guter ausswahl im conrad war.
habe nun ein anderes problem entdeckt , SSD wird nicht erkannt ich denke es liegt wirklich am kabel das nicht eingesteckt ist.....

wie soll ich das bild uploaden ?
 
@ TE:
die SSD muss per SATA-stromstecker mit dem NT und per SATA-kabel mit dem MB verbunden sein.

bilder hochladen:
cbf x4.png
 
ich denke keiner hatt wirklich eine ahnung von der matterie ? wo mir helfen kann
es ist sehr wohl relevant ob die spannung über die steuerung vom gehäuse läuft oder direkt angeschlossen
weill das gehäuse bestimte future verbaut ist beim power knopf wird led beleuchtet und kann man auch dimm regeln und datzu noch ein XDock wo man die SSD vorne einstecken kann
 
@ TE:
nein, wir haben leider alle keine ahnung und auf den bildern kann ich auch nichts erkennen was irgendwie weiterhilft.

:freak:
 
Zurück
Oben