GTX 1080 wird nicht erkannt

Jaenerd

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir nach langer zeit einen neuen pc gegönnt. Habe alle Komponenten bestellt und zusammengesetzt.

I7700K
Z270 Motherboard
Geforce GTX 1080

So.. das System läuft und scheinbar ist alles gut. Jetzt wollte ich GeforceExperience herunterladen und bekomme den Fehler, dass keine Geforce erkannt wurde. So jetzt habe ich in den Gerätetreibern geschaut und dort steht bei Grafikkarte "Radeon RX 480 Graphics". Ebenso habe ich ein Radeon Menü über welches ich einige Dinge einstellen kann.

Der Monitor ist an der 1080 angeschlossen. Diese scheint also zu funktionieren. Aber sie wird nirgends erkannt. Auch im BIOS steht unter PCI Slot, dass da ein AMD GPU läuft und dass das Model eine Strix RX480 ist.

Bin da jetzt leicht überfragt und hoffe dass ihr vielleicht eine Lösung wisst. Treiber für die 1080 lassen sich auch nicht installieren, da die Graka nicht gefunden wird...

Bin mittlerweile etwas ratlos
 
Sicher das du auch ein 1080 drin hast? Lade GPu-Z und schau nach
 
:-D Ich habe die GTX 1080 bei Amazon bestellt und auch die Verpackung usw steht überall GTX 1080...
Ergänzung ()

CPU z sagt ebenfalls dass da eine RX 480 ist... aber das kann doch nicht sein -.-
 
und auf der Karte? Nimm GPU-Z und schau doch einfach nach

Edit: Bei Amazon wird auch gerne beschießen. Da packt einer ne 480 rein schickt das Ding zurück und kreigt das Geld für die 1080. Da Amazon das nicht wirklioch prüft, kommt sowas raus.
 
dan Betrug würde ich aber auch sofort amazon melden.

liest sich wirklich so, als hätte sich da wer einen Reibach gemacht und eine RX480 zurückgeschickt.
 
ich bin gerade etwas schockiert...
Hier die Bilder

20170412_213423.jpg 20170412_213442.jpg20170412_213506.jpg
 
Mach mal ein Foto oder Vergleich mit Google bildern
Ergänzung ()

Von der Unterseite wenn möglich auch
 
Das sieht man schon am Stromanschluss, die GTX 1080 hat 2 davon.
 
da bin ich froh, dass in meinem Karton eine 1080 von MSI drin war, sogar neu.

hier siehst du schon allein am PCB, dass das, was du bekommen hast, keine 1080 ist. Leider.

Und wie schon erwähnt, hat die 1080 noch einen zusätzlichen Stromanschluß.
 
.. ok . hab gerade mit amazon telefoniert.. Ich bekomme eine neue GTX 1080 Lieferung.

Und ich rätsel die ganze Zeit dass da RX 480 steht -.- Ich wollte es glaub ich einfach nicht wahr haben..

danke für die schnelle hilfe
 
drücken wir die Daumen.
hätte eigentlich spätestens bei der Treiberinstallation auffallen müssen. ;)

Aber wie auch schon erwähnt, mit GpuZ wäre auch geholfen.
 
es ist mir von anfang an aufgefallen :-D Aber ich habe damit absolut nicht gerechnet. bloß nachdem ich im geräte manager, bios und cpu z nachgeschaut habe, habe ich mal hier ins forum geschrieben :-D
 
matti30 schrieb:
dan Betrug würde ich aber auch sofort amazon melden.

liest sich wirklich so, als hätte sich da wer einen Reibach gemacht und eine RX480 zurückgeschickt.

Kann man nur hoffen Amazon klopft den dann aber auch gehörig auf die Finger, Sachen gibts...
 
leider soll das kein Einzelfall sein. Amazon sollte mehr wert auf die Kontrollen legen, was von wem zurückeschickt wird usw..
 
@Blueline (& matti): das mit Sicherheit. Aber untertariflich bezahlte Mitarbeiter, die keine Ahnung haben, was sie da in diesem Gemischwarenladen gerade reinbekommen oder rausschicken, denen kann man auch irgendwie das nicht übel nehmen:
Schachtel kommt zurück-> Drin muss sein: Karte, Verpackung, Treiber CD, evtl Adapter. Alles da, Zack fertig. Dieser Vorgang darf 38,7 Sekunden dauern, sonst gibts auf die Finger vom Supervisor. Was erwartest du da?
 
die 1080 hat 2xstrom?

nö.

die windforce hat 1x8

@ jaeNERD troll as troll can + amazon-bashing kommt immer gut....
ich mag amazon auch nicht, da viel zu teuer!
aber das die retourware unbesehen als neu weiterverkaufen glaube ich nicht -> straftatbestand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben