Wlan Drucker Canon MG5550

secondella

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Guten Abend,

ich weiß gar nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Dafür entschuldige ich mich schon mal.

Des weiteren habe ich auch keine Ahnung über technische Details.

Mein Problem ist folgendes:

Samstag habe ich noch drucken können, seitdem war ich nicht mehr am PC. Wenn ich jetzt einen Ausdruck machen möchte, kommt die Fehlermeldung. DRUCKER ANTWORTET NICHT !

Da eigenartige ist, vom Handy aus druckt der Drucker.

Was kann das sein.

Vielleicht kann mit Jemand eine für mich leicht verständliche Erklärung geben.

Danke
 
Drucker neu starten.
Router (ist ja per WLAN angebunden) neu starten
Drucker deinstallieren in Windows und neu installieren.
 
Hallo,
ich habe jetzt festgestellt, dass AVAST Premier den Drucker blockiert. Ist AVAST ausgeschaltet kann ich drucken.
Was nun?
 
Avast so einstellen das der Drucker nicht blockiert wird?
 
Das hab ich mir auch gedacht, aber als absoluter Laie und Oma weiß ich nicht wie das geht.
 
Als 9facher Opa ( :lol: ) habe ich leider kein Avast und kann Dir da auch nicht weiterhelfen, aber in den Einstellungen sollte es einen Punkt geben wo Blockaden der Firewall eingerichtet werden können. Und sonst deaktiviere Avast wenn Du druckst. :lol:
Nachsehen kannst Du evtl hier etwas:
https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB25
 
wer hat Avast installiert und kann mit helfen ?
Leider kann ich kein Englisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????????????)
für deine unerfahrenheit musst du dich nicht entschuldigen..

du darfst auch gerne den avast-support anschreiben, schliesslich sind die hersteller der software und können dir schneller weiterhelfen.
die website und den support von avast kennst du bestimmt.

und wenn du nicht auf den avast support warten magst, darfst du auch google benutzen. zum beispiel als suchbegriff "avast blockiert drucker"
 
Zurück
Oben