News Aus der Community: CapTens Casemod „SL5t“ ist ein PC im Mainboard-Design

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Wow, wirklich ein sehr schöner, gelungener Mod.

Absolut nichts auszusetzen.


Großartige Arbeit!
 
Ich schaue mir gerne seit Jahren Mods an und verstehe nicht, warum es eine Meldung wert ist? Denn dann müßte man jeden Mod melden.
 
@Willi-Fi
Das liegt wahrscheinlich daran das CapTen schon desöfteren hier im Forum, ein paar seiner arbeiten auführlich über monate hinweg Dokumentiert hat.
Und das die Newskategorie(Aus der Community) eine Art Danke an Communitymitglieder ist welche sich hervortun, und nicht zwingend etwas mit Modding zu tun haben muss

Man möcht nur ein Gewisses mitglied der Community ehren.
 
Andreas10000 schrieb:
@Willi-Fi
Das liegt wahrscheinlich daran das CapTen schon desöfteren hier im Forum, ein paar seiner arbeiten auführlich über monate hinweg Dokumentiert hat.
Und das die Newskategorie(Aus der Community) eine Art Danke an Communitymitglieder ist welche sich hervortun, und nicht zwingend etwas mit Modding zu tun haben muss

Man möcht nur ein Gewisses mitglied der Community ehren.

Genau hier setze ich an. Zum einen weil Ronny über lange Zeit sehr detailierte Blog Einträge liefert und er sehr gute Mods präsentiert. Es ist natürlich auch eine kleine Ehrung - die wir aber auch unter "Leserartikel" https://www.computerbase.de/forum/leserartikel/ auf der Startseite führen. Aber nicht nur CapTens Mods werden gezeigt. Im diesjährigen Wasserkühlungs-Artikel haben wir auch eine Vielzahl von Community-Mods vorgestellt: https://www.computerbase.de/2017-03/luftkuehlung-wasserkuehlung-uebersicht-kaufberatung/
 
Zugegebenermaßen verstehe ich nicht, in wie fern das Gehäuse ein Mainboard-Design hat, vielleicht fehlt mir dazu auch einfach die Phantasie.

Viel Spaß mit deinem neuem Kunstwerk!
 
1480032.jpg


Phantasie?
Die roten Pfeillinien, das markante rote Logo auf der South Brigde und die roten Pfeile als solche
 
textract schrieb:
Zugegebenermaßen verstehe ich nicht, in wie fern das Gehäuse ein Mainboard-Design hat, vielleicht fehlt mir dazu auch einfach die Phantasie.

Den Denkfehler hatte ich auch zuerst. Du musst nicht danach suchen, wo denn das Case nach einem Mainboard aussieht. Ich dachte auch erst an irgendwelche Akzente, Leisten, Ausschnitte o.Ä., die z.B. auf dem Seitenteil an die Slots, Kühlkörper etc. eines Mainboards erinnern.

Tatsächlich wurde aber der Stil der Designelemente des verwendeten Mainboards (https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-x99-professional-gaming-i7-90-mxb370-a0uayz-a1480032.html?hloc=de) aufs Gehäuse übertragen.
Das fällt auf den Bildern hier nur leider nicht so sehr auf, da das Mainboard teilweise im Dunkeln liegt.
 
... und ich weis auch, an welchen Film mich das ganze Design gerade erinnert: TRON ... Wenn es jetzt noch in dem hellen Blau wäre, so isses ja eine Hommage an Trons Widersacher Sark
 
Mir fehlt für sowas die Kreativität als auch das handwerkliche Geschick - von daher: Hut ab!
 
Fantastische Arbeit!!

Wirklich sehr nice!
 
Geilomatiko da können Gehäusehersteller ihre Designer mal sich einige abkupfern :p Was wohl ASRock dazu schreiben würde? :D
 
PsychoPC schrieb:
Geilomatiko da können Gehäusehersteller ihre Designer mal sich einige abkupfern :p Was wohl ASRock dazu schreiben würde? :D

ASRock war ja mit als Sponsor aufgelistet, dürften 'se also sicher mitbekommen haben :)
 
Läuft will auch Sponsoren haben :D haste dein Nick umbenannt?
 
Zurück
Oben