Trotz GTX 1070 wenig FPS in Spielen

CasD

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo,

ich habe jetzt schon sehr viel im Internet nachgeguckt und keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt (Asus GTX 1070 Strix OC) . Vorher hatte ich eine Gygabyte GTX 770. Mit meiner alten Grafikkarte hatte ich in den Spielen mehr FPS als mit der neuen. In League of Legends hatte ich zum Beispiel vorher 300-400 FPS und jetzt nur noch so 130 und es ist einfach nicht mehr flüssig. Ich habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert, wie Windows neu installieren, verschiedenste Einstellungen ändern etc. , aber nichts hat geholfen. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Falls ihr noch Dinge von mir wissen müsst, antworte ich gerne.

Vielen Dank im Vorraus

Specs:

Asus GTX 1070 Strix OC 8Gb
intel i5 3570k
8Gb Ram
250Gb SSD
be quiet! 500Watt Netzteil
Angeschlossen sind 2 Monitore mit Full HD Auflösung
 
ich habe die gleiche karte, hast du das bios aktuallisiert?

was sagt gpu-z bei spielen? welchen takt macht er ?
 
habe ich noch nicht werde ich mal ausprobieren danke :)

GPU-Z zeigt folgendes an:

GPU-Z.JPG
 
Ist die Aufnahme von während du spielst?
 
1632 ist erstmal wenig. meine macht 2011 Mhz... welcher treiber ist denn drauf ?
 
bei 3% load wird sie sicherlich nicht höher boosten, warum auch.
ist halt immer noch lol, da langweilt sich die graka eh zu tode
 
Hi,

teste mal in den Nvidia Systemeinstellungen -> 3D Einstellungen Verwalten -> Energieverwaltungsmodus -> Maximale Leistung bevorzugen.

Kannst da auch ein Profil für LoL erstellen sollte auch gehen.
 
okay werde ich mal ausprobieren

so sah es bei Rise of the Tomb Raider aus:

dd.gif
Ergänzung ()

Treiber habe ich den vom 04.06.17

381.65
 
jetzt sieht es doch echt gut aus mit dem takt...

aber warum du so wenig fps ist mit iwie ein rätsel wenn du vorher fast das 3 fache an frames hattest
 
Vllt ist die Karte einfach defekt
 
Naja, das er weniger FPS hat liegt wohl auch daran, dass er wohl höhere Einstellungen mit der 1070 nutzt als vorher mit der 770.

Außerdem taktet die 1070 nicht so hoch bei LoL, weil sie halt nicht die volle Leistung benötigt. 130 FPS sind vollkommen ausreichend.
Und wer behauptet das 130 FPS nicht flüssig sind, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun ein Update vom Bios gemacht und auf Maximale Leistung umgestellt. Leider ohne Erfolg

Vielleicht stimmt die FPS Anzeige dann auch einfach nicht, aber wenn ich Ruckler bemerke und es nicht flüssig läuft - was soll ich sagen

Wenn man die FPS cappt auf 60 z.B. finde ich auch nicht, dass es flüssig läuft. Ich habe da auch schon Freunde gefragt und die sahen das genau so.
 
Hi,

vll. mal einen anderen Nvidia Treiber testen.

Sind die FPS denn nur bei LoL zu wenig oder auch bei anderen Games ?

Ist das Bios deines Mainboards auf den neusten Stand ?
 
Also gefühlt ist das nur so bei Games, die nicht so anspruchsvoll sind. Bei anspruchsvolleren Games, bei denen man auch richtig hört, dass die Karte arbeitet, läuft es eigentlich ganz gut.
 
Tomb Rider hat sehr hohe Anforderungen an die Grafikkarte, auch in Full HD.
 
Zurück
Oben