News LCD-TV von BenQ mit echter HDTV-Auflösung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.800
BenQ präsentierte heute einen LCD-TV mit der höchstmöglichen HDTV-Auflösung von 1920 x 1080 Punkten, der mit dem HD-ready-Logo ausgezeichnet ist. HD-ready fordert eine Mindestauflösung von 1280 x 720 Punkten. Der BenQ 37-Zoller ist einer der wenigen, der die die echte HD-Auflösung nicht nur anzeigen, sondern auch auflösen können.

Zur News: LCD-TV von BenQ mit echter HDTV-Auflösung
 
endlich kommen fernseher raus die wirklich "HDTV ready" sind weil wer braucht geräte die nur die niedrigere auflösung nutzen
 
Nettes Gerät :)
 
Endlich fangen sie an mit ECHTEM HD, ich hätte nicht erwartet, dass der Preis so tief ausfallen würde. Ich bin der Meinung 16:9 sollte sich auch bei PC-Displays Standard entwickeln, es ist meiner Meinung nach angenehmer zum Arbeiten, man hat das Gefühl mer Platz zu haben, und man kann Filme ohne verzerrung oder Balken ansehen.
 
Manchen Firmen schaffen es trotz sehr guter Leistungsdaten einfach nicht, ein ordentliches Design auf die Beine zu stellen. BenQ gehört zu diesen.
 
also ich finde, der TV sieht sehr gut aus....


zudem habe ich mittlerweile einige BenQ Produkte (Digicam, TFT, Notebook), bei allen ist die Verarbeitungsqualität sehr gut. Zudem ist der Support genial, die Cam wurde wegen "fallenlassen" meiner Schwester gratis (!) in einerWoche (!!) ausgetauscht.
 
@5 Also wenn man sich so umsieht wies im PC-Display-Markt anschaut, wo nur die Apple Cinema Displays einigermassen gut aussehen, dann ist dies hier nicht mal so schlecht.
 
Ich hätte auch nicht gedacht das der Preis für ein REAL HD-TV TFT 37" so günsitg ausfällt.
Und vorallem der Design find ich einfach Klasse und sehr Edel, sowie die Eckdaten.
*habenwill*
 
Wie war das mit Strom, Tastatur und Sabbern. Ist echt ein Schmuckstück und sogar noch recht gut vom Preis, wenn man bedenkt was es ist. :)
 
@ 7

Also auf Loewe und Samsung ist eigentlich immer Verlass und von LG hab ich auch schon schöne Geräte gesehen. Dieses hier ist einfach nur - grau.

(Was allerdings nicht heißen soll, dass es ein schlechter Fernseher ist - ganz und gar nicht.)
 
Schönes Teil, hoffentlich kommen jetzt mehr 1080p Displays, wenn die PS3 rauskommt will ich so einen haben. :)
 
Der ist ja mal ganz günstig zu erwerben! Hätte nicht gedacht dass der preis so niedrig ausfallen würde!!! Nettes Gerät:)
 
Was hat das Teil für eine Diagonale

und kann man da eigentlich auch wie bisher mit PAL fernsehen ohne, dass man auf 16:9 schaut (da ja die bilder sonst verzerrt sind?
 
Die spinnen doch.... 270 Watt für ein TV. Die sollten lieber mal was am Stromverbrauch machen. Mein Philips 72" RöhrenTV frisst 80W, mein BenQ 19" TFT für den PC 40W. Das sind gute werte. Klar, sind schon kleiner aber trotzdem....
 
Ok, ok aber wo bleibt das HDTV- Material, dass auch die neue Auflösung realisiert. Sind wir doch mal ehrlich, ohne bzw. zu wenig Filmmaterial und dergleichen, wird sich niemand sowas kaufen! Ich denke da noch an Pal Plus in den 90' igern.

Ich werde abwarten und gebe mich bis dahin mit einem Projektor zufrieden, der "nur" die 720p schafft!


viele Grüße
Tom
 
wenn ich für sowas geld hätte, dann würde ich ihn kaufen
na ja... platz sollte man auch haben
ein platz direkt unterm fenster ist ja nicht so dafür geeignet
zumal das teil groß ist:D
 
Zurück
Oben