Pc erkennt Grafikkarte nicht bzw treiber lässt sich nicht installieren

Seppster

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Moinsen,

ich hab mir nen neuen pc gekauft und ne Geforce GTX 1050 eingebaut, jedoch bekomme ich bei der Installation der Treiber nur eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)
screenshot 3.png

In anderen Threads habe ich gelesen dass Windows auf den neuesten Stand bringen hilft. Updates gesucht, Update gefunden, Update wird Heruntergeladen, Update sollte installiert werden, erneut Fehlermeldung. Kann mir jmd tipps geben?
screenshot 1.png
screenshot 2.png
 
Bei Nvidia den richtigen Treiber für dein Windows selber runterladen und installieren
Also für Win 10 32 oder 64 Bit, je nachdem was du halt hast !

Gruss vom TTjoe
 
tolle Beratung bisher ... lade den aktuellen Treiber runter -> Version: 381.65 ...

Oh guckt man bei ihm ins Bild hat er ja schon .... WTF

Meine Frage erstmal wo ist der Monitor angeschlossen ?
Wie sieht das Restliche System so aus ?
 
Erstmal die Chipsatztreiber installieren könnte helfen. Wenn das Board nicht erkannt wird, dann auch vielleicht die Karte nicht.

Details dazu würden helfen!
 
Du hast einen neuen PC gekauft, eine GTX1234 eingebaut, hochgefahren, Win 10 kam, und jetzt schlägt die Treiberinstallation fehl?

Was war denn vorher für eine Graka drinnen und hast du den alten Treiber vor dem Ausbau der alten Graka sauber deinstalliert? Falls es sogar eine Nicht-Geforce Karte war: alte Treiberreste vollständig entfernt?

PS: mitten in einer Windows Update prozedur (passiert ja im Hintergrund von selbst) Hardware zu ändern und an Treiber zu pfuschen ist keine gute Idee.

Also erstmal gekauften PC hochfahre, alles Updaten, einstellen, durchecken, eine Zeit lang benutzen und dann, wenn alles sicher passt und es keine Probleme (mehr) gibt, den Treiber der alten Karte deinstallieren/entfernen, PC ausschalten, abstecken, Karte ausbauen, neue rein, Strom ein, hochfahren, Autoinstallation abbrechen, Treiber installieren (zuvor schon runtergeladen und am Desktop geparkt), neustarten lassen, fertig.

MfG
 
Der erste Fehler sieht am ehesten danach aus, als wäre es die falsche Treiberversion im Sinne von 64Bit Treiber für ein 32Bit System oder umgekehrt.
 
Ich kenne mich mit W10 nicht aus, aber dieser Installations-Fehler kommt wenn man nicht den richtigen Treiber hat. Kann sein du hast den falschen Treiber für die Karte oder nicht die richtige Version und Serie also 32 oder 64 bit. Den Fehler hatte ich auch mal weil ich mich beim Anklicken vertan habe.

Wenn es geht nicht dir Auswahl von Windows nehmen. hatte ich einmal gemacht und nur Stress damit. Am Besten die Treiber auf der Hersteller Seite der Karten nehmen. Mach eich bei EVGA auch immer.

Und ich frage mich wie Geforce Exper.... auf den Desktop kommt wen du keine Treiber installieren kannst? Alte Treiber noch drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dritter screenshot vom TE: Windows Update saugt gerade ein nvidia Treiber, wärend man selbst einen intalliert! --> komme nie mit dem Windows update ins Gehege!

Und ja, geforce experiance und der ganze müll den man laut icons am Desktop sieht gehört eliminiert!

MfG
 
Zurück
Oben