News Phanteks Evolv mATX: Neue Revision mit Glas, RGB und aktualisiertem Layout

Habe mir vor kurzen die normal große ATX-Variante in Grau geholt.
Optisch sieht es einfach sehr edel aus. Auch das kühle Metall fühlt sich toll an. Das Tempered Glas erwähne ich erst garnicht. :D

Ich bin wirklich begeistert. Einzig der Preis von ~190€ ist eigentlich schon zuviel. Aber was solls. #YOLO
 
Ich find dieses Gehäuse echt genial. Mal sehen, ob bei meinem Build Ende Juni noch was vom Budget übrig bleibt. Wenn ja, greif ich eventuell zu diesem Prachtstück.

EDIT: Gerade gelesen, dass jetzt ein 360mm Radiator vorne unterstützt wird. Genau das brauche ich, wunderbar *.* Allerdings frag ich mich ernsthaft, ob ich da ne 1080 Amp Extreme reinbekomm, wenn vorne ein 40mm-Radiator mit Lüftern drinsteckt. Die Chancen dafür stehen praktisch bei Null :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer

Ist zu dem Gehäuse eigentlich ein Test geplant ? Abgesehen vom fehlenden 5,25" Schacht wäre das Teil schon extrem schick.
 
Soweit ich weiß nicht. Im Zweifelsfall müsstest du @CaTFaN! fragen, der die Gehäuse testet. Wir sitzen nicht alle am selben Ort ;) Viele Aussagen aus dem Test des alten Evolv sollten aber noch immer gültig sein, die Modifikationen betreffen letztlich vor allem Details.
 
Schade, dass der 5,25" Schacht gestrichen worden ist, sonst hätte ich es gekauft. Um ab und zu mal eine Bluray anzuschauen, wäre die Lösung mit dem Laufwerk hinten ideal.

Aber dann halt nicht. Es schein wohl unmöglich zu sein, einen höherwertigeren Ersatz zu meinem Fractal Design Arc Mini R2 zu finden.

Es gibt einfach keine vernünftigen mATX Gehäuse mit 5,25" Schacht mehr.
:evillol: Genau dasselbe habe ich mir gerade beim Lesen auch gedacht (ich selbst nutze das Define Mini, welches ja an sich relativ ähnlich zum Arc Mini ist) ... und das ausgerechnet jetzt, nachdem sie endlich die Positionierung des Frontpannels geändert haben. Schade!
 
Hä? Ich habe das letzte Mal im August 2016 mein DVD LW benutzt...und davor waren es sicher auch 2 Jahre in denen das einfach nur im Gehäuse rumgammelt. Momenmtan bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Phanteks für meinen Geschmack die richtigen Cases macht. Das hier find ich (optisch) nicht so gut wie das Eclipse 400S (mit tempered Glas statt dem hä...Fenster) bei dem mir jedes Mal der Finger zuckt wenn ich es im Netz ansehe es direkt zu bestellen.
 
Zurück
Oben