Probleme mit den Fps beim spielen ...

Knorks

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Ersteinmal guten morgen an alle Computer Base Nutzer :D

Daten :

AMD FX(tx)-6300 Six-Core Processor 3,50Ghz
Installierter Arbeitsspeicher 8,00 GB
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte : NV GTX750Ti 2GB DDR5 128bit DVI-I DVI-D MINI HDMI PCI-E3.0
Betriebssystem : Windows 7
Festplattenspeicher : 1.01 TB Frei von 1.36TB


Bildschirm :
Model Code : LT24A350EW/EN
Type No.: LT24A350
AC100-240V - 50/60Hz 55W

Zu dem Bildschirm: es ist eigendlich? ein Fernsehr den ich von meiner Freundin bekommenhabe da ich davor einen ich sag mal alten quadratischen kleinen bildschirm hatte :D .. der hatte auch 50/60Hrz

Zu dem jetzigen Bildschirm : ich habe bei League of legends maximal 60 Fps wobei das durchgehend auf 20-30fps abstürzt ... und das ist ja eigendlich nicht das anspruchvollste spiel sag ich mal ._.

zu dem alten viereckigem bildschirm : sah am anfang gut aus bis zu 350Fps usw.. aber wenn ich kurz spiele ändert sich das schnell auf maximal 75Fps und dann eigendlich durchgehend wieder 30Fps ...


-Ich Habe schon Antivir (Kaspersky Internet Security) Über den pc laufen lassen - nix verbessert :´D
-Spiele gelöscht die ich nicht brauche
-Programme wie Tuneup usw. versucht hat sich meines wissens auch nicht wirklich was geändert..
-An der Einstellung vom pc Darstellung geändert (-maximale leistung minimale Darstellung)
-Im Spiel selbst verschiedene Auflösungen verschiedene Grafikkstufen usw, wobei mir wichtiger ist ohne Laggs zu spielen als die perfekte Grafik zu haben und dort ändert sich eig nichts wenn ich es auf "low" einstelle.
-Das spiel selbst Repariert also auf Fehler untersucht
-Festplatte Defragmentiert..

Also eigentlich alles mögliche das ich in forums gelesen habe oder auf der League of Legends Homepage selbst, wo das Problem mit Fps droppst versucht wird zu lösen .. nichts gebracht.

Zu mir : Ich habe den pc so gekauft wie er ist ich bin nicht ünbedingt der Pc profi was die Hardware angeht .. ich will einfach nur ein enfaches spiel wie League of legends ohne Fps dropps spielen :/ vllt könnt ihr mir ja helfen ?

wenn ihr weitere Daten braucht einfach bescheid sagen wo sie zu finden sind und ich werde sie euch sofort geben :´D

Ps: es ist das erste mal das ich hier unterwegs bin .. sollte der Beitrage im falschen Forum sein einfach verschieben oder so .. dann sag ich jetzt schonmal sry :x......


Danke schonmal und einen schönen Tag

Mfg Tobi :)
 
Hast du möglicherweise GeForce Experience installiert? Ich hatte neulich auch mit meinem FX-6300 und der MSI GTX 970 teilweise starke FPS Drops bis runter zu 14 FPS, flüssig war nicht. Darunter zählten LoL, Overwatch und Dark Souls 3.

GeForce Experience versucht die Einstellungen zu optimieren und "zwingt" den Spielen dann diese Settings auf - da kannst du im Spiel rumschrauben was du willst :freaky:

Falls die oben genannten Schritte der Foren-User nichts bringen, versuch' mal bitte deinen Grafikkartentreiber zu deinstallieren und dann erneut draufzuspielen (ohne GeForce Experience).

Bei mir läuft seit gestern wieder alles stabil auf 69-70 FPS :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmachen und sauber machen. Eventuell Sitz des Kühlers prüfen oder Wärmeleitpaste austauschen. Aber am besten wie im ersten Post verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben