Open Office speichert nicht richtig ab

densiejagen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
86
Meine Freundin schreibt derzeit ihre Masterarbeit am MAC und benutzt OpenOffice.
Es gibt zwei Probleme:
1. Immer wenn sie ihren Mac abschaltet oder länger nicht mehr in Office Fenster ist, ändern sich Kleinigkeiten wie Formatierung oder Positionen von Diagrammen. Sie muss dann alles wieder korrigieren, was sehr nervig ist.

2. Aus irgend einem Grund kann sie auf die gängige Art und Weise die Seitenzahlen nicht automatisch nummerieren. Bei manchen Seiten passiert es, dass sie die Seitenanzahl nicht mal manuell ändern kann, obwohl die Formatvorlage auf Standard eingestellt ist und eine Fußzeile hat.

Da ich mich nicht so gut mit OpenOffice und schon gar nicht mit Apple auskenne, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand von euch kann uns helfen.


Danke schon mal.
 
Speichert sie denn im Format von OpenOffice (.odt) oder als irgendetwas anderes?
 
Ja, auto Speicherung ist aktiviert Open Office habe ich mehrmals neu installiert und es wird in .odt abgespeichert.
 
Du könntest mal LibreOffice probieren. Die beiden werden parallel entwickelt. Möglicherweise läuft das besser auf einem Mac.
 
Zurück
Oben